Skip to main content
search
0

Netzkino mit mehr als 250.000 Abonnenten auf Youtube

19. August 2015

Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Anbieter Netzkino hat eigenen Angaben zufolge einen Rekord aufgestellt. Mit einer viertel Million Abonnenten ist das kostenlose Online-Kino demnach der größte deutschsprachige Spielfilmkanal auf YouTube. Wöchentlich kommen zahlreiche neue User des YouTube-Kanals dazu.

Netzkino startete den YouTube-Kanal im April 2010. Unter der Rubrik „Filmtipps“ können Empfehlungen der Redaktion eingesehen werden. Unter den „NetzkinoTop 10 Filmcharts“ wählen Nutzer in der YouTube-Playlist unter den zehn Toptiteln ihren Lieblingsfilm aus.

Netzkino bietet auf dem YouTube-Kanal Filme wie zum Beispiel den Thriller „Hostage – Entführt“ mit Bruce Willis, die Dramen „Mein Kampf“ mit Tom Schilling und „The Nines – Dein Leben ist nur ein Spiel“ mit Ryan Reynold und Melissa McCarthy oder auch „Five Minutes of Heaven“ mit Liam Neeson.

Nach Angaben des Streaming-Portals werden insgesamt über 1.500 Inhalte geboten. Mit 52 Millionen Views sei zudem die Vormachtstellung im Bereich des werbefinanzierten Video on Demand („Advertised Video on Demand“, AVoD) weiter ausgebaut worden. Der meistgesehene Film ist „Zombie Apocalypse“ von 2012 mit fast 1,5 Millionen Filmsichtungen.

Das Netzkino-Programm gibt es ebenfalls auf der kostenlosen Netzkino-App für Android, iOS, Windows Phone und Amazon Fire sowie auf gängigen Smart-TVs. Alle Titel des Portfolios werden von den Rechteinhabern lizenziert. Das werbefinanzierte Filmangebot kann laut Netzkino ohne kostenpflichtiges Abonnement und ohne Registrierung genutzt werden.

www.netzkino.de

Close Menu