Skip to main content
search
0

Netzkino baut Spielfilmangebot weiter aus

26. April 2016

Der werbefinanzierte Video-on-Demand-Anbieter Netzkino hat sein Filmportfolio um Lizenzverträge mit Telepool, Universum Film und EuroVideo Medien vergrößert. Mit nahezu 3.000 Spielfilmen gilt Netzkino eigenen Anghaben zufolge als größter deutscher Filmanbieter im Bereich „advertised Video on Demand“ (AVoD).

Mit zehn Telepool-Spielfilmen kann Netzkino sein Filmangebot aus unterschiedlichsten Genres wie Action, Thriller, Komödie, Horror, Science Fiction oder auch Drama erweitern.

Ab sofort erhalten Netzkino-Fans werbefinanziert und kostenlos neue Titel wie die deutsche Produktion von 2006 „Auf ewig und einen Tag“ mit Heino Ferch oder auch die Hochzeitskomödie „Die Freunde des Bräutigams – The Boys are Back in Town“ von und mit Edward Burns.

Weitere Langfilme wie „No way up – Es gibt kein Entkommen“ oder auch „School for Seduction – Italienische Verführung“ runden das Paket ab. Ein Ausbau des Titelangebots ist in Zusammenarbeit mit Telepool geplant.

„[REC]²“ bis „[REC] 4“ und „Byzantium“

Ebenso verhält es sich mit den Inhalten von Universum Film. Der international tätige Filmrechtehändler bereichert das Netzkino-Angebot um 19 Filme. Mit dabei sind zum Beispiel „[REC]², [REC] 3 und [REC] 4 “, die Fortsetzungsreihe des Found-Footage-Überraschungshits aus dem Jahr 2007 oder „Byzantium“, der neue Blutsauger-Schocker vom „Interview mit einem Vampir“ Regisseur Neil Jordan.

Mit EuroVideo Medien kommen elf weitere Filme hinzu, die die Qualität der Netzkino-Library weiter aufwerten. „Prayers for Bobby“ mit Sigourney Weaver oder „Last Stop 174“, ein brasilianischer Thriller vom Autor von „City of God“ sind beispielsweise ebenfalls an Bord.

Netzkino arbeitet eigenen Angaben zufolge inzwischen mit über 50 Verleihern zusammen und schaltet vor jedem Film Werbespots, einen sogenannten Pre-Roll. Während des Films laufen in unterschiedlichen Zeitabständen sogenannte Mid-Rolls. Der Dienst finanziert sich ausschließlich über Werbung und kehrt die Umsätze an seine Content-Partner aus.

Netzkino stellt seine Filme unter anderem als App auf Smartphones, Smart-TV-Geräten und Entertain, auf allen Amazon-Geräten und unter www.netzkino.de zur Verfügung. Weitere Möglichkeiten sollen in Kürze hinzugeschaltet werden.

Close Menu