Skip to main content
search
0

NASA TV UHD

13. November 2015

Nichts bietet faszinierende Einblicke als das Weltall. Mit NASA TV UHD startet nun der erste 4K-Sender, der den Weltraum in ultrahochauflösenden Bildern zeigt. In Kooperation mit mit Harmonic hat die NASA auf dem Satelliten AMC-18C von SES den ersten nicht-kommerziellen UHD-Sender in Nordamerika gestartet.

Vorerst nur in Amerika

Zunächst werden die atemberaubenden Bilder der unendlichen Weiten des Weltalls nur in Nordamerika zu sehen sein. Neben dem Empfang via Satellit und Kabel soll es künftig aber auch einen Live-Stream im Internet geben, der eine Internetbandbreite von mindestens 13 Mbit/s benötigen wird. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die NASA mit anderen Betreibern verhandelt, um auch auf anderen Satelliten zu senden.

Die Empfangsparameter gibt es auf www.nasa.gov

Close Menu