Skip to main content
search
0

n-tv erweitert Newsangebot am Abend und am Wochenende

12. April 2019

Zum 20. Mai erweitert n-tv sein Nachrichtenangebot am Abend und an den Wochenenden. Ab dann gibt es werktäglich um 23 Uhr, samstags um 8 und 10 Uhr sowie sonntags um 10 Uhr jeweils halbstündige Newssendungen.

Im Anschluss an die verlängerten Nachrichten am Abend läuft dann montags der n-tv Auslandsreport (Wiederholung vom Freitag). Dienstags um 23.30 Uhr gibt es jeweils frische Ausgaben von „Klamroths Konter“ (14-täglich), „So! Muncu!“ (letzter Dienstag im Monat) oder eine News Reportage aus der „Current Affairs“-Reihe. Zudem wandert „Spiegel TV“ auf einen neuen Sendeplatz am Mittwoch um 23.30 Uhr (bisher dienstags 0.10 Uhr).

„Nach der Erweiterung der Newsstrecken am Nachmittag in 2017, die von den Zuschauern positiv angenommen wurde, führen wir mit dem weiteren Ausbau der Newsflächen unsere Strategie fort, ein verlässlicher Anbieter von nachrichtlichen Inhalten zu sein. Gerade in einem spannenden Jahr wie 2019 mit der EU-Wahl und mehreren Landtags- und Kommunalwahlen wollen wir die erweiterten Nachrichten auch dazu nutzen, um den Zuschauern noch mehr Hintergründe, Analysen und Orientierung zu bieten“, erklärt n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje.

„Bereits heute machen Nachrichten und Wirtschaftsberichterstattung rund 60 Prozent des n-tv Programms aus. Mit der Verlängerung der Newsstrecken am späten Abend und an den Wochenenden unterstreichen wir unseren Anspruch, die Zuschauer auf allen Plattformen umfassend zu informieren. Denn wir erkennen ein großes Bedürfnis in der Gesellschaft nach unabhängiger, journalistischer Berichterstattung und Einordnung“, so n-tv Geschäftsführerin Tanit Koch.

Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot und dem größten Wirtschaftsanteil im TV ist n-tv nach eigenen Angaben eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken in Deutschland. Im Schnitt informieren sich täglich 4,85 Millionen Seher bei n-tv. Online und mobil belegt n-tv mit bis zu 15,30 Millionen Unique User regelmäßig einen Spitzenplatz unter den digitalen Newsangeboten in Deutschland.

Quelle: Mediengruppe RTL Deutschland

Close Menu