Skip to main content
search
0

n-tv bei Apple CarPlay

16. April 2019

Als einer der ersten News-Anbieter in Deutschland ist n-tv ab sofort bei Apple CarPlay vertreten und erweitert damit seine umfangreiche Audio-Präsenz. Die Car Entertainment Anwendung von Apple liefert alle Inhalte, die in der Audio-Rubrik der n-tv App verfügbar sind. So können Autobesitzer von mehr als 400 Modellen während der Fahrt über das Infotainment-System die n-tv Audio-Nachrichten, Podcasts und Talks hören.

„Nachdem wir mit unserer App bereits bei Android Auto vertreten sind, freuen wir uns sehr, dass durch Apple CarPlay nun noch mehr Autofahrer in den Genuss unserer maßgeschneiderten Car-Entertainment-Angebote kommen können“, so Eva Messerschmidt, Bereichsleiterin Sales & Digitale Produkte bei n-tv.

Bereits seit mehreren Jahren verfolgt n-tv konsequent eine überaus erfolgreiche Multiplattform-Strategie. Als moderne News-Company bietet n-tv seine Inhalte jeweils spezifisch aufbereitet auf verschiedensten Plattformen an und gehört online und mobil mit bis zu 15,30 Mio. Unique Usern (UU) zu den erfolgreichsten Nachrichtenanbietern in Deutschland. Im September 2014 startete n-tv erstmals mit einem Car Entertainment Angebot für Ford. Seit Dezember 2015 setzt n-tv darüber hinaus verstärkt auf Audio-Inhalte in seinen Apps und baut unter anderem das Podcast-Angebot kontinuierlich aus.

Close Menu