Skip to main content
search
0

Musikkanal wird der nunmehr 21. HD-Sender im Portfolio

20. Oktober 2015

Diese Nachricht dürfte Musik in den Ohren vieler Musikliebhaber sein: Der Musiksender MTV HD gehört ab sofort als nunmehr 21. Sender zum HD+ Sender-Paket und kann jetzt von allen HD+ Nutzern, egal ob über Modul, Receiver oder via Sky,– in hochauflösender Qualität empfangen werden.

„Bereits seit September 2014 war MTV HD als kostenloses Zusatzangebot von Viacom auf der Plattform HD+ empfangbar. Nun kommen auch Zuschauer in den Genuss, die HD+ über Sky nutzen, womit der Sender von Satelliten-Haushalten über alle HD+ Empfangswege empfangen werden kann.

Für Sendergruppen wie Viacom, zu der MTV HD gehört, sei die Übertragung via Satellit ein sehr attraktiver Verbreitungsweg, der eine verlässlich große Reichweite garantiere. Dies sei nach wie vor der entscheidende Faktor für Senderbetreiber“, sagt Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei der HD PLUS GmbH. „”Wir als HD+ haben durch MTV HD die Möglichkeit, uns noch breiter aufzustellen. Denn mit MTV HD haben wir ein weiteres attraktives Angebot speziell für die jüngere Zielgruppe.“”

Der Entertainment-Sender unterhält, polarisiert, provoziert und begeistert das Publikum mit internationalen Shows wie der Teenie-Serie “„Awkward”“, der Dating-Show “„Are you the One?”“ und mit Klassikern wie “„Jackass”“ oder der Reality-Show „”Geordie Shore”“. Einen Namen hat sich MTV aber auch mit den legendären Events gemacht, so z. B. mit der Übertragung der European Music Awards, kurz EMA. Die diesjährige Verleihung findet am 25. Oktober in Mailand statt und wird ab 21:00 Uhr live auf MTV HD übertragen.

Dr. Harald Flemming, Vice President Content Distribution & Sales GSA, betont: „”Wir freuen uns, die Viacom-Senderfamilie bei HD+ nun für alle Kunden abrunden und damit erfolgreich unseren Weg zur Positionierung von MTV als HD-only channel abschließen zu können.“”

HD+ Nutzer können über 50 Sender in brillantem HD sehen. Denn neben den 21 HD+ Sendern empfangen Deutschlands Satelliten-Haushalte mehr als 30 weitere, meist öffentlich-rechtliche Sender in brillanter Qualität –und das über ein HD+ Modul, einen HD+ Receiver, TV-Geräte mit integriertem HD+ oder über Sky.

MTV HD ist über Astra 19,2° Ost mit folgenden Empfangsparametern empfangbar: Frequenz 10964 horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22.000, Fehlerkorrektur FEC 2/3).

hd-plus.de

Close Menu