Skip to main content
search
0

IFA-Neuheiten

25. August 2022

Die IFA ist Jahr für Jahr Anziehungspunkt für hunderttausende Besucher aus der ganzen Welt, die auf dem Gelände der Messe Berlin Ausschau nach Innovationen aus dem Bereich der Consumer und Home Electronics halten. Dieses Jahr dürfte die Vorfreude bei vielen Veranstaltern, Besuchern und Unternehmen allerdings besonders groß sein, da die Messe zum ersten Mal seit 2019 wieder in gewohnter, uneingeschränkter Form stattfinden kann. Vor zwei Jahren hatte die Veranstaltung coronabedingt nämlich nur für Fachbesucher und Journalisten auf Einladung in hybrider Form offen gestanden, während sie im letzten Jahr sogar gänzlich ausfiel. Ob sich hinsichtlich der Besucherzahlen und Aussteller wieder das Niveau der Vor-Coronazeit erreichen lassen wird, muss sich zwar noch zeigen, doch immerhin war zum Redaktionsschluss schon mehr als 80 Prozent des Messegeländes belegt, wobei erneut viele namhafte Unternehmen wie Samsung, LG, Panasonic, Huawei oder TCL hier mit von der Partie sein werden. Eines der zentralen bestimmenden Themen der vom 2. bis zum 6. September laufenden IFA 2022 wird dabei die Nachhaltigkeit von Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten sein, die in Zeiten des voranschreitenden Klimawandels immer stärker ins Bewusstsein vieler Konsumenten und Hersteller rückt. Was es zur diesjährigen IFA zu wissen gibt, klären wir auf den folgenden Seiten.

Diesen Artikel downloaden

Sie erhalten:

  • den vollen Artikel so, wie er in der SATVISION publiziert worden ist, im Portable Document Format/PDF.

Hier stellen wir alle wesentlichen Hinweise zum Lesen des Artikels dar, bspw. mit dem Adobe Acrobat Reader DC. Wenn Sie unsere Artikel-Flatrate buchen, können Sie alle Artikel der SATVISION lesen.

1,00  In den Warenkorb

Close Menu