Skip to main content
search
0

Media Broadcast startet Kampagne für Freenet TV

23. August 2016

Ab dem 22. August 2016 startet Media Broadcast, seit März 2016 Teil der freenet AG, eine crossmediale Werbekampagne für Freenet TV. Über das neue Fernsehangebot haben Zuschauer aktuell Zugang zu sechs und ab Ende März 2017 zu rund 40 Programmen via DVB-T2 HD in Full HD Qualität.

Unter dem Claim „Einfach.Besser.Fernsehen über DVB-T2 HD“ werden nach Angaben von Media Broadcast kanalübergreifende Kommunikationsmaßnahmen via TV, Print, Online, Social Media, Out-of-Home und am Point of Sale umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen TV-Spots, die die besondere Produktqualität von Freenet TV emotional in Szene setzen sollen.

Für die Strategie und die Umsetzung der Kampagne beauftragte das Unternehmen die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch als Leadagentur. MediaCom zeichnet für die Mediaplanung verantwortlich.

Aufbau der Produktbekanntheit, Kommunikation der Benefits sowie Motivation der DVB-T-Nutzer zum Umstieg auf DVB-T2 HD – das sind die primären Ziele der TV-Spots von Freenet TV. Das neue digitale Antennenfernsehen übertrifft nach Angaben von Media Broadcast den Vorgänger-Standard DVB-T in jeder Hinsicht und bietet überzeugende Vorteile gegenüber anderen Empfangswegen.

Freenet TV ist demnach der günstigste Weg in Deutschland Fernsehen zu empfangen und bietet Fernsehen in Full HD Qualität bei einfacher technischer Handhabung. Flankiert wird die TV-Präsenz unter anderem durch eine großangelegte Out-of-Home-Präsenz, Printanzeigen, Onlinewerbung und Social-Media-Aktivitäten. Darüber hinaus sind umfangreiche Below-the-Line Aktionen zur Verkaufsförderung im Handel geplant.

Dreistufige Kampagne bis 2017

Auch kommunikativ soll der Launch von freenet TV am Point-of-Sale durch umfassendes Material unterstützt werden. Die dreistufige Kampagne wird bis Juni 2017 mit unterschiedlichen kommunikativen Schwerpunkten on Air sein.

Aktuell können Kunden bereits die ersten sechs HD-Programme von Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben und VOX in optimaler Full HD Bildqualität kostenfrei bis zum Start des Regelbetriebs von DVB-T2 HD am 29. März 2017 sehen.

Im Anschluss kann freenet TV – nach einer zusätzlichen dreimonatigen Gratisphase – für 69,– Euro pro Jahr freigeschaltet werden. Ergänzt werden soll das Angebot zukünftig durch weitere 40 internetbasierte TV-Programme, Apps und Mediatheken. Ab 2017 ist auch der mobile Empfang von freenet TV möglich.

Close Menu