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M7 auf der ANGA COM 2018

17. Mai 2018

Bereits vier Wochen vor dem Start der diesjährigen ANGA COM (12. bis 14. Juni 2018 in Köln) stellt M7 die Höhepunkte seines Messeprogramms vor. Dabei möchte der Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze neue Maßstäbe zur Unterstützung seiner Partner und Kunden setzen. Zu den Highlights zählt die Verleihung der Partner Awards durch M7.

Der nach eigenen Angaben führende Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze wird mit „M7 Livestream“ erstmals seinen innovativen IP-Zuführservice präsentieren. Mit diesem sollen Netzbetreiber die Qualität ihrer Dienste weiter steigern können, Senderangebote effizient ausbauen und sich zugleich erhebliche Einsparpotentiale erschließen.

Ein gesellschaftliches Branchen-Highlight der ANGA COM ist die Verleihung der diesjährigen Partner Awards, mit denen M7 besonders erfolgreiche, innovative und kreative Vertriebsaktivitäten auszeichnet. Seine Premiere feiert ein völlig neu gestaltetes B2B Online Portal. Es bietet Netzbetreibern eine extrem breite Auswahl an Tools und Inhalten für die Optimierung ihrer Kundenansprache und Vermarktung.

M7 zeigt zudem an seinem Messestand N10 in Halle 8 neue Möglichkeiten, wie Netzbetreiber sich mit den reinen Content-Verträgen und den Premium Pay-TV Angeboten im Rahmen einer HD-Basisversorgung noch stärker vom Wettbewerb differenzieren können.

„M7 Livestream“

Laut M7 ist eines der großen Themen der Messe und des Kongresses in diesem Jahr die sichere und effiziente Verteilung von TV- und Videosignalen über leistungsfähige Infrastrukturen. Nach Ansicht des Unternehmens dürfte daher in den deutschsprachigen Kabel- und IP-Märkten die Premiere von „M7 Livestream“ für Furore sorgen.

Der neue IP-Verteilservice ermöglicht es laut M7 Netzbetreibern, ihre wichtigsten TV-Sender über einen IP Stream von sehr hoher Qualität aus einem der modernsten Headends Europas angeliefert zu bekommen. Die bereits aufbereiteten Streams kann der Netzbetreiber direkt an seine Endkunden weiterleiten. „M7 Livestream“ ist als Backup, als Ergänzung oder sogar kompletter Ersatz für das eigene betriebene Headend einsetzbar. Der neue Dienst optimiert weiteren M7-Angaben zufolge für alle Netzbetreiber die Signalübergabe aller linearen Programminhalte von Free-to-air bis hin zu verschlüsseltem Pay-TV.

M7 Partner Awards

Mit den M7 Partner Awards ehrt M7 jährlich die beiden Netzbetreiber mit der besten Performance und den kreativsten Werbemaßnahmen. Den Rahmen hierfür bilden die M7 Wondergames am 13. Juni, wenn sich die führenden Branchenvertreter von Netzbetreibern, TV-Sender, Verbänden, TV-Dienstleistern und Fachmedien im Deutschen Olympischen Sportmuseum treffen

Relaunch des M7 B2B-Portals

Das neu gestaltete B2B Online Portal unterstützt dem Unternehmen zufolge alle M7 Partner bei der Optimierung ihres Vertriebs und der Kundenansprache. Netzbetreiber finden hier unter anderem eine Datenbank mit Informationen, Bildern und Trailern zu Programminhalten der Senderpartner, die sie für die Vermarktung ihrer eigenen Angebote einsetzen können. Ziel der Umgestaltung war vor allem eine attraktive Nutzerführung sowie die einfache Auffindbarkeit von Inhalten.

Premium Pay-TV für HD-Basisangebote

Im Wettbewerb mit anderen TV-Anbietern nutzt M7 eigenen Angaben zufolge ihre Position als einziger Rechtehändler, der TV-Lizenzen via Satellit, Kabel, OTT und IPTV anbieten kann. Eine Möglichkeit bietet die Kombination von Premium Pay-TV mit HD-Basisangeboten. Erstes Beispiel für diesen neuen Ansatz ist die Partnerschaft von M7 mit dem Schweizer Telekommunikationsdienstleister Salt.

Der neue M7 Partner hat ein speziell zusammengestelltes Bouquet mit 25 deutschsprachigen Premium-Pay-TV-Sendern in seine kürzlich gestartete IPTV-Plattform „Salt TV“ integriert. Von dieser Kombination profitieren auch die Sender, die mit M7 zusammenarbeiten. Diese können so ihre Reichweite in den Netzen weiter ausbauen.

Spezialisten der M7 Group

Am Stand stehen auch die TV-Spezialisten der M7 Group bereit, die gemeinsam für die paneuropäischen TV-Plattformen der M7 aktiv sind. Sie zeigen nach M7-Angaben weitere Innovationen für TV-Ökosysteme aller Übertragungswege: Kabel, Satellit, IP und OTT.

Showcases aus den M7-Märkten belegen, wie TV-Entertainment auch jenseits der Grenzen die Märkte prägt und wie die hiesigen Netzbetreiber von den erheblichen Vorteilen eines paneuropäischen Marktführers profitieren. Zudem präsentieren sich die im Februar im deutschen Markt gestartete neue hybride TV-Plattform hybride TV-Plattform Diveo für Satellit sowie die satellitengestützte TV-Plattform HD Austria mit über 80 HD- und UHD-Sendern. Die Diveo-Set-Top-Box haben wir bereits getestet und unseren Praxis-Check des Diveo-CI+-Moduls lesen Sie hier.

Quelle: M7 Group

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