Skip to main content
search
0

Loewes OLED-Fernseher kommt im September

08. Juli 2016

Der neueste Fernseher aus Kronach wird ein 4K-OLED-TV sein. Dieser soll bereits im September auf den Markt kommen, in 55 und 65 Zoll angeboten werden und soll mit der neuen Technologie VantaVision eine neue Dimension des Fernsehens schaffen.

Inspiriert von VantaBlack

Der erste OLED-TV aus dem Hause Loewe trägt den schlichten Namen bild 7 und bietet alle Vorzüge eines Loewe-Fernsehers gepaart mit der bildtechnisch derzeit unschlagbaren OLED-Technologie. Dank der selbstleuchtenden Pixel ist damit ein tiefes Schwarz möglich, welches kein LCD-Fernseher erreichen kann. Zudem soll der Loewe bild 7 feinere Farbabstufungen darstellen können. Das neue Bilderlebnis hat Loewe VantaVision getauft, inspiriert von VantaBlack, der dunkelsten Substanz, die jemals von Menschenhand geschaffen wurde und über 99 Prozent des Lichtes absorbiert.

Motorisiertes Display

Nach dem Einschalten fährt das Display des bild 7 nach oben und gibt eine Soundbar frei, die Herstellerangaben zufolge eine Musikleistung von 120 Watt bieten soll. Dank Bluetooth sollen sich auch Musiktiteln vom Smartphone ganz einfach darüber abspielen lassen. Das Display des bild 7 misst nur sieben Millimeter. Auf der Rückseite ist der Fernseher stoffbezogen.

Neue Benutzeroberfläche

Neu ist beim bild 7 auch die optimierte Benutzeroberfläche, die noch weiter an die Kundenbedürfnisse angepasst worden sei. Das User Interface soll durch modernste Optik und maximale Performance glänzen.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Loewe bild 7 erscheint bereits im September 2016 und wird in den Größen 55 und 65 Zoll mit Bilddiagonalen von rund 140 beziehungsweise 165 Zentimetern angeboten. Die Preise inklusive Wandhalterung liegen bei 4990,- beziehungsweise 6990,- Euro. Andere Aufstelllösungen wieFloor und Table Stands können optional erworben werden.

Quelle: www.loewe.tv

Close Menu