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Loewe startet TV-Kampagne

17. Oktober 2018

Loewe, Kronacher Hersteller für Premium Unterhaltungselektronik, zeigt mit einem Vignetten-Spot nicht nur Facettenreichtum und große Emotionen sondern lanciert gleichzeitig auch eine Weltneuheit, die die Art, wie Menschen alleine oder gemeinsam Fernsehen erleben, revolutioniert: ein personalisiertes Sound-Erlebnis.

Loewe wirbt mit dem Start der TV-Kampagne ab dieser Woche für sein vielfältiges Portfolio an in Deutschland gefertigten OLED-Fernsehern mit einzigartigem Sound, dank „Mimi Defined“. Dieses hochwertige integrierte Sound-System adaptiert den Ton des TVs an das individuelle Hörprofil.

Entwickelt wurde die Story für den TV-Spot von den Bewegtbild- und Content-Spezialisten der SevenOne Ad Factory unter dem Dach der ProSiebenSat.1 Media Group gemeinsam mit dem Loewe Team. Umgesetzt wurde der TV-Spot von der Münchner Filmproduktionsfirma Bayerl & Partner Film. Der 25-sekündige TV-Spot ist ab sofort on air.

Emotionaler Spot mit natürlicher Bildsprache

Der Spot zum Start des Saisongeschäfts 2018 soll wie die begleitende Retail-Kampagne die Botschaft „Jedes Detail sehen und hören“ unter dem Motto „Technik für Menschen“ auf besonders emotionale Art interpretieren. Der TV-Spot in Form eines Vignettenfilmes bildet eine Vielzahl von Szenen ab. Diese setzen nach Loewe-Angaben auf eine natürliche Bildsprache und klassische Frontalaufnahmen, welche die Mimik, Gestik und damit die Emotionen der Protagonisten vor ihrem Loewe TV einfangen.

So erlebe der Zuschauer beispielsweise einen Großvater, der dank personalisiertem Sound begeistert mit seinem Enkel das neueste Pixar Abenteuer genießt, eine junge Frau, die ihre Lieblingsserie ausnahmsweise spannender findet als ihren Freund, aber auch den Ehemann, der weiß, wann es wichtigeres als Fernsehen gibt.

Zum Glück sind Loewe Fernseher auch ausgeschaltet oder als Audio-System schlicht perfekt. Und so lässt sich auch für die geschundene deutsche Fußballseele die ein oder andere Niederlage verschmerzen – denn der nächste große Fußballabend kommt bestimmt.

„Loewe ist die einzige Marke der Unterhaltungselektronik, die Emotionen weckt. Diese emotionale Beziehung zu unseren Kunden wollten wir mit der TV-Kampagne einfangen. Gleichzeitig sind unsere Produkte voll von Innovationen und wir freuen uns mit dem Launch des TV-Spots die Weltneuheit eines personalisierten Sound-Erlebnisses einzuführen. Damit wird der Tatort wieder zum reinen Vergnügen und man versteht endlich jeden Dialog“, so Mark Hüsges, geschäftsführender Gesellschafter Loewe.

Musikalisch ist die Kreation mit dem Titel „Il Mondo“ von Jimmy Fontana unterlegt. Mit der Inszenierung der einzelnen individuellen Fernsehmomente soll der Spot zeigen, dass Technik ein Lebensgefühl sein kann, eben „Technik für Menschen“. Der Slogan „Großes Kino – auch ausgeschaltet. Die neuen OLED Fernseher von Loewe.“ sowie der Hinweis zu dem neuen Sound-Feature „Mimi Defined“ sind eine Aufforderung an begeisterte Home Entertainment Kunden, sich mit dem Loewe OLED-Portfolio und der Marke auseinanderzusetzen.

Flankiert wird die Bewegtbild-Kampagne mit verschiedenen Cuts auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram. Die entstandenen Visuals werden zur Etablierung der Kampagne am POS, in Print und Online zum Einsatz kommen.

Personalisierter Premium-Sound mit „Mimi Defined“

Mit der Integration von „Mimi Defined“ in Loewe Fernseher bietet das Unternehmen seinen Kunden nach eigenen Angaben ein einzigartiges Hörerlebnis, das die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden berücksichtigt. Basierend auf über 1 Million durchgeführten Hörtests können Loewe-Kunden an Ihrem Loewe TV ein vordefiniertes Hörprofil wählen um die Klangvielfalt von Filmen und Musik in Ihrer gesamten Fülle wahrnehmen zu können.

Der Sound wird den Angaben zufolge klarer und wärmer, Sprache verständlicher und jedes Detail hörbar. So soll jeder besser hören auch ohne die Lautstärke hochdrehen zu müssen – für ein langes, gesundes Hören. Die hinterlegten Software-Algorithmen wurden gemeinsam mit der Universitätsklinik der Charité in Berlin entwickelt.

Neue Loewe Software 5.0 ab sofort verfügbar

Mit der neuen Software 5.0 haben Loewe-Kunden nach Unternehmensangaben ab sofort noch mehr Möglichkeiten wie bisher. Der Fokus der neuen Features liegt auf Komfort-Funktionen, die Fernsehen mit Loewe noch entspannter werden lassen. Eine bestimmte Sendung lässt sich einfach und komfortabel dank der neuen EPG-Suche finden. Durch intuitive Stichworteingabe, auch per Loewe app, wird der gesamte elektronische Programmführer durchsucht.

Die intelligente Bild-in-Bild-Funktion (iPiP) wurde laut Loewe weiterentwickelt, damit Nutzer keine Fernsehmomente mehr verpassen. Loewe erweitert die Funktion der IP-basierten TV-Wiedergabe. Ab SW 5.0 können alle DVB-S-Senderlisten über SAT>IP gefunden werden. Zusätzlich unterstützt Loewe DVB-C to IP via kompatibler FritzBox. Als weltweit erster Fernsehhersteller bietet Loewe exklusiv die Software „Mimi Defined“ auf allen Loewe TVs ab SL4xx (nachrüstbar über ein Software-Upgrade). Die umfangreiche Funktion ermöglicht personalisiertes Hören und sorgt so für ein hörbar besseres, individuelles Film- und Musikerlebnis.

Quelle: Loewe

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