LG und Netflix erneuern Angebot für OLED- und Super-UHD-TVs
26. September 2017
Das gemeinsame Angebot von LG Electronics (LG) und Netflix geht in eine neue Runde. Seit dem 25. September erhalten Kunden beim Kauf ausgewählter 4K-UHD-TVs von LG ein Sechsmonats-Abonnement des Video-Streamingdienstes Netflix, dem weltweit größten Entertainment Streaming Service, geschenkt.
In den Genuss der Neuauflage kommen dabei nach Angaben von LG Kunden, die ein aktuelles TV-Gerät der 2017er OLED- und Super-UHD-Serien erwerben. Dieses Angebot läuft bis zum 23. November 2017, die Codes der Sonderaktion müssen laut LG bis zum 23. Dezember diesen Jahres eingelöst werden.
Die Registrierung für die Sonder-Promotion-Aktion läuft laut LG.Angaben folgendermaßen ab: Nach dem Start des TV-Geräts ist das Netflix-Promotion-Banner auf dem Bildschirm auszuwählen und dann die Netflix-App vom LG Content Store zu installieren. Über den Zugang durch die auf dem TV angezeigte Netflix-Promotion-Seite erhalten die Kunden sofortigen Zugang zu ihrem Probe-Abo. So kommen die Besitzer eines der Sonderaktions-Modelle sechs Monate lang in den Genuss von Netflix-eignen Serien, Filmen und Dokumentationen in 4K-Auflösung, ohne dass dafür weitere Kosten anfallen.
Sämtliche OLED- und Super UHD-Fernseher bieten weiteren LG-Angaben zufolge hohen Dynamikumfang, also „High Dynamik Range“ (HDR) in allen derzeit verbreiteten HDR-Formaten. Entsprechend ist dem Unternehmen nach nicht notwendig, welches der HDR-Formate (Dolby Vision™, HDR10 oder HLG) bei der technischen Aufbereitung ihrer Lieblingssendung zum Einsatz kam. Darüber hinaus verfügen diese LG TVs auf der Magic Remote Fernbedienung über eine „Netflix-Taste“. Der TV-Zuschauer kann den Streamingdienst mit einem einzigen Tastendruck starten.