Skip to main content
search
0

LG setzt weiter auf OLED

10. November 2015

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG ist aktuell der Vorreiter und Marktführer in Sachen OLED-Fernsehern. Nun kündigt LG an, auch im nächsten Jahr der Trendsetter in Sachen OLED sein zu wollen und bereits auf der CES 2016 zu Beginn des kommenden Jahres neue Meilensteine präsentieren zu wollen.

OLED-Primus

Schon vor einigen Jahren hat LG die ersten marktreifen OLED-TVs auf den Markt gebracht und seither weiter an der Technik gefeilt. Ergebnisse konnten auch wir in diesem Jahr bestaunen: mit dem 65EG9609 (in der SATVISION-Ausgabe Juni 2015) und dem 55EG9209 (in der SATVISION-Ausgabe November 2015) haben wir zwei High-End-OLEDs des Marktführers testen können. Kein anderer Hersteller kann im Bereich OLED derzeit mit einer solchen Produktpalette aufwarten.

Der ideale HDR-Partner

Die Qualität von Lgs OLED-TV ist unbestritten. Das perfekte Schhwarz und die brillanten Farben machen sie zu idealen Partnern für die HDR-Technologie (High Dynamic Range). LG rechnet damit, dass HDR – bislang nur auf ausgewählten TVs zu finden – sich bereits im kommenden Jahren als Standard durchsetzen wird und ist darauf mit seinen aktuellen und kommenden OLED-TVs nach eigenen Angaben bestens vorbereitet. Für die kommende CES in Las Vegas hat das Unternehmen neue Meilensteine angekündigt.

Quelle: www.lg.com

Close Menu