LG mit Red Dot Awards ausgezeichnet
04. April 2017
LG Electronics (LG) gibt den Gewinn von 20 Red Dot Awards für Leistungen im Bereich Design bekannt. Der LG SIGNATURE OLED TV W und der Smart InstaView Kühlschrank erhielten dabei die begehrten Best of the Best Awards für ihre Innovation und den Beitrag zur Designgemeinschaft.
Red Dot gilt neben den iF Design Awards und den IDEA (International Design Excellence Awards) als eines der drei einflussreichsten Design-Komitees.
Der LG SIGNATURE OLED TV W zeichnet sich nach Angaben des Unternehmens durch ein eindrucksvolles „Bild-an-der-Wand“-Design aus. Ein schlankes Profil des 65-Zoll W7 – der an der Wand angebracht weniger als 4mm dick ist – schafft die Illusion eines mitten in der Luft schwebenden Objekts, das das TV-Erlebnis noch eindrucksvoller machen soll.
LG’s InstaView Door-in-Door Kühlschrank bietet ein 29-Zoll LCD Touch-Display mit besonderen Funktionen. Durch zweimaliges Klopfen auf die Oberfläche wandelt sich der Screen ins Transparente und lässt den Kunden einen Blick in den Kühlschrank werfen ohne die Tür zu öffnen.
Das Smart Tag Menü erlaubt es Aufkleber und Etiketten auf dem Bildschirm hinzuzufügen, die anzeigen, welche Lebensmittel im Inneren gelagert sind. Smart Tag bietet auch die Funktion, das Ablaufdatum jedes Produkts einzutragen, damit der Kühlschrank Erinnerungen erstellen kann, wenn sich die Lebensmittel ihren Ablaufdaten nähern.
Zusätzlich zu den beiden Best of the Best Awards erhielt LG 18 weitere Auszeichnungen von den Red Dot Preisrichtern. Der LG SIGNATURE OLED TV, der Gram Laptop, das V20 Smartphone, die LG Style und Sports Watch, die TONE Wireless Kopfhörer-Serie und die Minibeam Projektoren gehören nach Unternehmensangaben unter anderem zu den LG Produkten, die für ihr Design und die technologischen Innovationen anerkannt wurden.
LG Electronics wird zusammen mit anderen LG Unternehmen, wie LG Display und LG Hausys, an der Mailänder Design Week, die vom 4. – 9. April stattfindet, teilnehmen, um die Wichtigkeit von Design im täglichen Leben der Endverbraucher zu unterstreichen.