Skip to main content
search
0

LG G7ThinQ

30. April 2018

Das kommende Premium-Smartphone von LG Electronics (LG) soll Benutzern, die ihre Lieblingsmusik und -filme via Kopfhörer oder Smartphone-Lautsprecher hören, außergewöhnliche Audio-Qualität bieten. Der erstmals im LG G7ThinQ erhältliche Boombox-Lautsprecher erhöhe den Grundlautstärkepegel um mehr als 6dB bei doppelter Basswiedergabe.

Bei der Entwicklung des LG G7ThinQ berücksichtigte LG eigenen Angaben zufolge, dass die Verbraucher heute in zunehmendem Maße ihre Lieblingsmusik auf ihren Smartphones zu Hause oder bei Aktivitäten im Freien hören. Viele würden sich für externe Bluetooth-Lautsprecher entscheiden, weil sie mit der Klangqualität und Lautstärke herkömmlicher Smartphone-Lautsprecher nicht zufrieden seien.

Mit diesem Verbraucherfeedback vor Augen hätten die Toningenieure von LG einen neuen Weg gefunden, den Innenraum des Smartphones als Resonanzkammer zu nutzen, und so die Lautstärke im Vergleich zum typischen Smartphone deutlich zu erhöhen. Mit dem Boombox Lautsprecher sei das LG G7ThinQ in der Lage, einen beeindruckenden „Boombox“-Sound ohne externe Lautsprecher zu erzeugen. Das LG G7ThinQ nutze seine Resonanzkammer als Tieftöner, um den Basseffekt noch weiter zu verstärken.

Für Benutzer, die Kopfhörer bevorzugen, sei das LG G7ThinQ das erste Smartphone, das DTS:X 3D Surround Sound für bis zu 7.1-Kanal-Leistung ohne teure, hochwertige Kopfhörer biete. Im Gegensatz zu anderen stereophonen Technologien, die nur High-End-Audio mit spezifischer Musik liefern, unterstütze DTS:X jede Art von Inhalten, um ein Raumgefühl zu schaffen, das das Hörerlebnis noch eindringlicher macht.

Das LG G7ThinQ stehe im Einklang mit LG’s Tradition in Sachen Smartphone-Audio und verfüge über einen HiFi Quad DAC, der hochohmige High-End-Kopfhörer für echte audiophile Klangqualität biete. Der HiFi Quad DAC packe vier Digital-Analog-Wandler auf einen einzigen Soundchip und senke die gesamtharmonische Verzerrung (Total Harmonic Distortion, THD) auf 0,0002 Prozent für eine hochpräzise Klangwiedergabe. Das LG G7ThinQ unterstütze auch das Master Quality Authenticated (MQA) Audioformat, das hochauflösende Klangqualität in einer kleinen Dateigröße liefert.

Close Menu