Skip to main content
search
0

LG Channels

11. September 2019

LG Electronics (LG) gab gestern die Erweiterung von „LG Channels“ bekannt, seinem kostenlosen OTT (over-the-top) Streaming-Service. OTT wird von dem führenden werbefinanzierten Streaming-TV-Anbieter XUMO unterstützt und bietet über 50 Premium-Kanäle für Verbraucher, ohne Anmeldung oder Registrierung. Der Service ist intuitiv sowie einfach zu bedienen. Über Tasten im Menü können Anwender auf ihren webOS-Smart-TVs des Jahres 2019 unkompliziert durch die Kanäle scrollen und diese auswählen. Auch integriert LG Channels eine Vielzahl von TV-Sendern und Streaming-Diensten, die Zuschauer einfach anklicken können, ohne eine zusätzliche App starten zu müssen.

Der 65SM9800, der OLED55C9, der OLED55E9 (Test in SATVISION-Ausgabe 10/2019) und der OLED55B9 (Test in SATVISION-Ausgabe 11/2019) sind nur einige der TV-Modelle des 2019er-Lineups von LG, die von dem neuen Feature profitieren.

LG Channels begann im April letzten Jahres mit der Einführung in Europa und Südamerika, um dem Wunsch der Verbraucher nach Streaming-Zugang und Nutzung von Inhalten an einem zentralen Ort gerecht zu werden.

Mit zunächst 40 kostenlosen Kanälen ist der Service innerhalb weniger Monate nach Einführung auf mehr als 50 gewachsen. Die Verfügbarkeit von lokalen Kanälen soll künftig weiter ausgebaut werden.

„LG Channels ist ein einzigartiges Leistungsversprechen der Smart TVs von LG. Wir freuen uns, Millionen von internationalen Zuschauern eine qualitativ hochwertige Auswahl an Inhalten kostenlos auf ihrem LG Smart TV bereitstellen zu können“, sagte Hyoung S. Park, EVP des HE Business Operation Center bei LG Electronics.

LG Channels bietet Streaming-Nachrichten-, Unterhaltungs-, Sport- und Lifestyle-Programme ohne die Notwendigkeit einer Set-Top-Box oder den Kosten eines Abonnementdienstes und verbessert so das Content-Erlebnis für Kabel- oder Satellitenabonnenten gleichermaßen. Benutzer können hochwertige, kostenlose digitale Inhalte von Premium-Partnern wie Motorvision TV, TIME, USA TODAY SportsWire, The Pet Collective und FOOD52 auswählen.

„LG Channels ist ein wichtiger Teil unserer globalen Strategie, den Zuschauern auf der ganzen Welt erstklassige, kostenlose Streaming-Inhalte anzubieten“, sagte Stefan Van Engen, Leiter der nationalen und internationalen Content-Partnerschaften bei XUMO. „Da unsere Präsenz durch die Partnerschaft mit LG international wächst, freuen wir uns darauf, dem wachsenden Publikum noch mehr lokale Premium-Inhalte anzubieten.“

Zusätzlich zu der benutzerfreundlichen Oberfläche macht LG Channels das Fernseherlebnis interaktiver. Mit der Integration von On-Screen-Widgets können Zuschauer Inhaltsvorschläge einsehen und schnellen Zugriff auf eine Vielzahl von verwandten VOD-Inhalten und mehr erhalten.

Quelle: www.lg.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu