Last Call zur ANGA COM 2022
03. Mai 2022
In genau einer Woche fällt der Startschuss zur ANGA COM 2022 mit mehr als 370 Ausstellern aus 28 Ländern. Der glanzvolle Restart der Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online findet mit über 22.000 qm Ausstellungsfläche vom 10. bis 12. Mai 2022 auf dem Kölner Messegelände statt. Auf die Besucher warten nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Jahr besonders viele Innovationen der Breitband- und Mediendistribution und zahlreiche Events der Aussteller und Sponsoren.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir sind mehr als glücklich, dass sich die Ausgangsbedingungen für ein fulminantes Comeback in den letzten Wochen stetig verbessert haben. Und nun kommt auch noch eine optimale Wettervorhersage hinzu. Ein riesengroßes Danke gilt unseren Ausstellern, Sponsoren und Sprechern, die uns in den letzten Monaten ein enormes Maß an Vertrauen und Optimismus entgegengebracht haben. Besonders freue ich mich über die vielen Ausstellerevents und dass auch wieder gelacht und gefeiert wird. Wir sind naturgemäß große Digitalfans, aber die „neue Normalität“ war nie unsere Sache, wir haben immer daran geglaubt, dass die persönliche Begegnung und das Gemeinschaftserlebnis unersetzbar sind. Professionalität und Menschlichkeit gehören zusammen.“
Höhepunkte des Kongressprogramms mit insgesamt 36 Veranstaltungspanels sind fünf Gipfeldiskussionen: der Digitalgipfel, der Mediengipfel, der Content-Gipfel, der Glasfasergipfel und der englischsprachige International CTO Summit. Zu den über 170 Sprecherinnen und Sprechern zählen mit Vorständen und Geschäftsführungen von TK- und Medienunternehmen wie Amazon Prime Video, ARD, Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, Discovery, Liberty Global, M-net, NetCologne, ProSiebenSat.1, RTL, Sky, Tele Columbus, Telefónica und Vodafone die absolute Spitze der Breitband- und Medienbranche.
Ein neues Kongressformat innerhalb der ANGA COM ist der Thementag Smart Connectivity am Donnerstag, den 12. Mai 2022, an dem eine komplett kostenlose Teilnahme möglich ist. Die Panels dieses Tages adressieren besonders innovative, smarte Themen der Konnektivität:
- Smart Networks: Neue Investoren und ihre Ausbaupläne
- Smart Sustainability: Nachhaltigkeit gelingt nur mit Digitalisierung (in Kooperation mit VATM e.V.)
- Smart City und 5G: Netze, Dienste, Geschäftsmodelle
- Smart Regions: Innovative Ausbaukonzepte
- Aussteller- und Produktverzeichnis (Suchfunktion nach Ausstellern und Produkten; Detailanzeige des Ausstellers mit Kontaktinformationen und Standort im Hallenplan)
- Hallenplan (Interaktiver Hallenplan mit Detailinformationen zu Ausstellern; Favoritenliste für individuelle Touren)
- Kongressprogramm (Sortierfunktion des Programms nach Themen und Tagen; Favoritenliste für vorgemerkte Veranstaltungen)
- Networking-Tool (Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Teilnehmern; inklusive Matchmaking)
- Favoritenliste (Individuelle Merklisten für Aussteller und Kongressveranstaltungen; inklusive Ticket-Upload)
Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist online unter www.angacom.de möglich; vor Ort findet kein Ticketverkauf statt. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 120,- Euro buchbar. Am 12. Mai 2022, dem Thementag Smart Connectivity, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei. Wer bereits über ein reguläres Ausstellungs- oder Kongressticket verfügt, muss sich dafür nicht separat anmelden.