Skip to main content
search
0

Kooperation zwischen Unitymedia und der Mediengruppe RTL

06. November 2015

Die Mediengruppe RTL Deutschland und Unitymedia kooperieren künftig bei Abruf-Inhalten (Video-on-Demand). Eine kürzlich getroffene Vereinbarung zwischen dem Medienunternehmen und dem Kabelnetzbetreiber sieht vor, dass Unitymedia-Kunden Inhalte der Mediengruppe RTL Deutschland auch nach der Ausstrahlung künftig über ihre Set-Top-Boxen abrufen können.

Damit werden zahlreiche Programme wie Serien, Shows und Dokus sowie Nachrichten- und Magazinsendungen künftig innerhalb des Unitymedia TV-Archivs in Sendershops wie dem „RTL-Shop“ oder dem „Vox-Shop“ sieben Tage nach der Ausstrahlung im Free-TV in der Regel kostenfrei abrufbar sein. Die RTL- und die VOX-Angebote starten noch in diesem Jahr bei Unitymedia und erweitern damit die Videoplattform des Kabelnetzbetreibers, die schon heute mehr als 35.000 Titel umfasst.

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia: „Mit den Inhalten der Mediengruppe RTL auf unserer Videoplattform verfügen wir über eines der umfassendsten VoD-Angebote im deutschen Markt. Zu den Neuzugängen zählen mit ‚Alarm für Cobra 11‘, ‚Alles was zählt‘, ‚Bauer sucht Frau‘, ‚Wer wird Millionär?‘ sowie demnächst ‚Deutschland 83‘ einige der beliebtesten Formate im deutschen Fernsehen.“

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland: „Durch die Partnerschaft mit Unitymedia bringen wir unsere TV-Inhalte noch näher zum Zuschauer. Wir freuen uns sehr, dass in Kürze die Kunden von Unitymedia auf unsere Sendungen auch auf Abruf zugreifen können – in gewohnter Qualität und wann immer sie möchten.“

Close Menu