Kooperation zwischen RTL Deutschland und Seven.One Entertainment Group
01. August 2022
RTL Deutschland und die Seven.One Entertainment Group gründen – vorbehaltlich ausstehender regulatorischer Genehmigungen – ein Technologie-Joint-Venture. Ziel ist es, existierende Technologien für Addressable TV auf Basis offener Standards wie HbbTV im europäischen Markt zu etablieren.
Das gemeinsame Joint Venture stellt zentrale technische Lösungen für Endgerätehersteller und Broadcaster bereit, um interaktive Angebote auf SmartTVs für die innovative Werbeform Addressable TV einfacher zugänglich zu machen. Diese Lösungen werden für sämtliche Broadcaster in Europa lizenzierbar sein. Damit wird die notwendige technische Brücke zwischen offenen Standards und deren marktfähiger Implementierung in Endgeräten geschaffen.
Die Partner rechnen damit, dass die notwendigen regulatorischen Genehmigungen im Laufe des zweiten Halbjahres 2022 erteilt werden.
RTL Deutschland und die Seven.One Entertainment Group arbeiten bereits erfolgreich in dem Joint-Venture d-force zusammen, um Werbetreibende dabei zu unterstützen, ihre Kunden-Zielgruppen über Addressable TV und Online-Video vermarkterübergreifend und mit entsprechend hohen Reichweiten anzusprechen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.