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Kooperation LG und Paymentwall

06. Oktober 2016

LG und Paymentwall haben eine Kooperation geschlossen, so dass Endkunden kostenpflichtige Smart-TV-Angebote wie Apps und Video-on-Demand einfacher direkt am TV bezahlen können.

LG und Paymentwall haben eine weltweite Zusammenarbeit vereinbart. Damit können Entwickler ab sofort kostenpflichtige Anwendungen für LG Smart TVs mit webOS entwickeln und über mehr als 140 unterschiedliche Zahlungsmethoden abrechnen. Die Kooperation gilt für mehr als 200 Länder. Für den privaten Endanwender bedeutet das einen weitaus einfacheren Zugang zu kostenpflichtigen Apps auf dem LG Smart-TV, beispielsweise zu Spielen oder Online-Videotheken.

Die Endverbraucher haben somit eine größere Auswahl an Apps, die sie über den LG App Store beziehen können. Der Kauf erfolgt über einen “Buy Now”-Button und die Eingabe einer Kreditkartennummer. Umständliche Umwege über andere Zahlungswege oder -Portale fallen dann vollkommen weg. LG bietet seinen Smart-TV-Kunden darüber hinaus die Möglichkeit via Desktop, Tablets oder anderen mobilen Geräten die Anwendungen zu erwerben. Die Verifizierung erfolgt via QR-Code oder anderen sicheren Verifizierungsmethoden.

Technische Basis für die Umsetzung ist das neue webOS 3.0, das über mehr Inhalte als frühere Versionen verfügt, wie neue Live-TV-Kanäle, Streaming Dienste oder auch Spiele. Zudem unterstützt webOS auch 4K-Ultra-HD Programme sowie Filme und Shows in High Dynamic Range (HDR).

„Durch die Zusammenarbeit mit Paymentwall können wir den Erwerb von Apps und anderen Services auf unseren Smart-TVs sehr viel schneller vereinfachen, als wir es allein schaffen würden“, erklärt Brian Kwon, Präsident von LG Home Entertainment. „Diese Partnerschaft ist ein weiteres Beispiel für die Zusammenarbeit mit innovativen Partnern, die LG weltweit zu einer der führenden Marken in der Smart-TV-Industrie gemacht hat.“

Quelle: www.lge.com

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