Skip to main content
search
0

Kommt der Xiaomi Mi TV Stick schon im Mai nach Deutschland?

21. April 2020

Laut übereinstimmender Medienberichte soll der Xiami Mi TV Stick des chinesischen Elektronikkonzerns bereits im kommenden Monat in Deutschland erhältlich sein. Die günstige Alternative zu den gängigen HDMI-Sticks soll dabei preiswerter sein.

Der Preis des neuen Mi TV Sticks von Xiaomi soll dürfte wohl unter dem Fire TV Stick 4K von Amazon liegen, der rund 60,– Euro kostet. Offiziell bestätigt ist der Preis des HDMI-Schnäppchens noch nicht, doch wir schätzen, dass sich der neue Konkurrent preislich an der günstigeren HD-Variante (ca. 40,– Euro orientieren wird). Der MagentaTV Stick kostet 69,99 Euro. Chromecast wird von Google für rund 40,– Euro angeboten.

Die Informationen zur Markteinführung stammen von einem via Twitter geleakten Screenshot, welcher die Europa-Roadmap des chinesischen Herstellers zeigt. Der Mi TV Stick wird hier zusammen mit einem Router und einem Staubsaugerroboter auf Mai 2020 datiert.

Sudhanshu1414
Quelle: @Sudhanshu1414 auf twitter.com

Technische Daten sind bislang gänzlich unbekannt. Da Xiaomi bei seinen neueren TVs auf Android als Betriebssystem setzt, könnte auf dem Stick ebenfalls Android TV laufen – wie auch beispielsweise beim Shield TV von Nvidia.

Wir halten Augen und Ohren weiterhin offen und berichten, sobald wir neue Informationen in Erfahrung bringen können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu