Skip to main content
search
0

Kathrein Digital Systems vermeldet erfolgreiches 2. Quartal

09. August 2019

Die Kathrein Digital Systems blickt nach eigenen Angaben auf ein sehr erfolgreiches zweites Quartal 2019. So konnte das Unternehmen nach seiner Ausgliederung aus der KATHREIN Gruppe zum 1. April 2019 nicht nur seine Marktführerschaft im Bereich Satellitenempfangstechnik behaupten, sondern auch das Ergebnis im Vergleich zum ersten Quartal deutlich steigern.

Dieses zufriedenstellende Resultat führt die Kathrein Digital Systems auf den reibungslosen, für die Kunden kaum spürbaren Übergang sowie die Kontinuität bei Produktqualität und Innovationskraft zurück.

„Durch den Erfolg in den vergangenen drei Monaten liefern wir einen eindeutigen Beleg, dass der Übergang in die Eigenständigkeit unseres Geschäftes abgeschlossen ist“, so Uwe Thumm, Managing Director der Kathrein Digital Systems GmbH. „Daher können wir uns viel früher als erwartet dem Ausbau unserer Marktanteile und der Erschließung neuer Produktsegmente bzw. neuer Absatzmärkte widmen.“

Neben der Erweiterung seines klassischen Produktportfolio für TV- und Radioempfang setzt die Kathrein Digital Systems seit kurzem gleich zwei neue Schwerpunkte in den Bereichen Sicherheitstechnik und IP-Lösungen. Beiden gemein ist die Anwendung von jahrelanger Erfahrung und Know-How bei der Übertragung von Signalen in digitalen Systemen. Nicht zuletzt beruht dieser Wettbewerbsvorteil auf der Expertise der neuen, alten Vertriebs- und Service-Teams, welche nahezu geschlossen zum nun eigenständigen Unternehmen gewechselt waren.

„Die Firma Kathrein stand schon immer für traditionelle Werte und das setzen wir selbstverständlich fort“, so Thumm ergänzend. „Denn nur durch die Menschen im Unternehmen und hinter der Marke gelingt es uns, das gewohnt hohe Niveau weiter zu verbessern und hochwertige Lösungen für den digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP sowie deren Verteilung in Gebäuden und sogar Caravans zu entwickeln.“

Um sein Wachstum zusätzlich zu beschleunigen, plant die Kathrein Digital Systems nach eigenen Angaben zudem einen neuen Schwerpunkt im Projektgeschäft sowie die weitere Verstärkung der Internationalisierungsbemühungen. Zuletzt wurde dazu eine eigene Vertriebstochter in Österreich geschaffen.

Quelle: Kathrein Digital Systems GmbH

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu