Skip to main content
search
0

KATHREIN Digital Systems mit brandneuem Webauftritt

30. August 2019

Die KATHREIN Digital Systems, Marktführer für digitalen Empfang von Satellit, Terrestrik, Kabel oder IP und deren Signalverteilung, hat seine Präsenz im Internet modernisiert und stellt auf seiner Homepage unter www.kathrein-ds.com ab sofort den Service-Gedanken in den Vordergrund.

Der Relaunch wurde zusammen mit den Dienstleistern DREIWERKEN GmbH für die grafischen Themen und ITW Labs für die technische Umsetzung realisiert. „Wichtig für uns war es, einen modernen, responsiven und ansprechenden Auftritt zu bekommen. Speziell die Darstellung und Auffindbarkeit der Produkte sollte erheblich verbessert werden“, so Projektleiter Philipp Schlosser. „Aber auch die flexiblere inhaltliche Betreuung und somit kürzere Reaktionszeiten bei der Veröffentlichung von Produktoder Unternehmensinformationen waren wichtige Kriterien für den Relaunch. Denn schließlich ist zuverlässige, schnelle Informationsübertragung unsere Kernkompetenz!“

Nach intensiver Beratung und Erfahrungsaustausch mit dem Projektteam fiel die Entscheidung, ein auf der eCommerce Software Shopware® basierendes Onlineformat zu gestalten, das nun durch intelligente Erweiterungen neue Möglichkeiten für unterschiedliche Unternehmensbereiche geschaffen hat. Hiermit entstand eine Vielzahl neuer Chancen, wie zum Beispiel besser steuerbare Kommunikations-instrumente für das Marketing oder die vereinfachte Produkt- und Downloadpflege für den technischen Support. Speziell der Bereich Support soll noch erheblich wachsen und wird künftig direkt vom Team Kundenberatung & Hotline gepflegt. Damit stellt KATHREIN Digital Systems sicher, dass der Service über die Website Feedback aus dem Vertrieb einbezieht und eng an den Bedürfnissen der Kunden orientiert ist.

„Wir freuen uns sehr, dass die neue Lösung mit hoher Akzeptanz aufgenommen wurde,“ erklärt Roberto Braina, Geschäftsführer von ITW Labs und Franco Errore, Geschäftsführer von DREIWERKEN ergänzt: „Als regionale Partner für Webdesign und eCommerce Lösungen war es uns eine Freude, in so einem Projekt mit einem erfolgreichen Unternehmen wie der KATHREIN Digital Systems tätig werden zu dürfen.“

Quelle: www.kathrein-ds.com

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu