Skip to main content
search
0

JBL Link 500

13. März 2018

Mit dem Link 500 stellt JBL laut eigenen Angaben den aktuell leistungsstärksten Lautsprecher mit Google Assistant vor. Als Heimlautsprecher konzipiert sei er die perfekte Lösung für unbeschwerten Musikgenuss. Außerdem helfe er dabei, leckere Rezepte zu entdecken, Verkehrsinfos abzurufen oder das vernetzte Zuhause zu steuern.

Der JBL Link 500 erweitere die bestehende Reihe sprachgesteuerter Link-Lautsprecher von JBL. Nicht nur wegen seines intelligenten Assistenten, sondern vor allem mit seinem Bass, der jede Party zum Beben bringe. Dank der integrierten Chromecast-Funktionen soll er beliebte Sendungen oder Musik ganz einfach per WLAN aus der Cloud streamen können. Dabei komme der kristallklare Sound so zur Geltung, wie ihn sich der Künstler bei der Produktion vorgestellt hat. Die erste Einrichtung des JBL Link 500 gelinge mit Hilfe von Google Home mühelos. Die kostenlose App steht für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung.

Mit dem neuesten JBL Link-Lautsprecher sollen Musikfans zum Herren über einen digitalen Butler werden, sobald sie nach Hause kommen. „Ok Google, spiele mir eine epische Playlist“, ein einfaches Kommando genüge und der JBL Link 500 spiele Musik von Diensten wie Google Play Music, Spotify, Deezer und vielen anderen Anbietern ab. „Ok Google, wie mache ich Lasagne?“ oder „Ok Google, schalte das Licht in der Küche ein“, diese und viele andere Funktionen seien nun über einen kurzen Sprachbefehl zu bedienen.

Der JBL LINK 500 ist ab sofort im Handel und in zahlreichen Online-Shops erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399,- Euro.

Close Menu