Skip to main content
search
0

iPhone-Hersteller plant offenbar Produktion eigener Filme

01. September 2015

Hardware-Gigant Apple plant offenbar in Zukunft die Produktion eigener Filme und Serien. Der iTunes-Anbieter würde damit dem Beispiel der beiden Konkurrenten Netflix und Amazon folgen.

Laut einem Bericht des US-Branchenmagazins „Variety“ plant Apple die Produktion eigener Videoinhalte. Aus diesem Grund sollen bereits Gespräche mit Verantwortlichen der Hollywood-Studios geführt worden sein.

Der iPhone-Hersteller würde damit dem Beispiel der Streaming-Anbieter Netflix und Amazon Prime folgen, die diesen Weg bereits eingeschlagen haben und auf diese Weise über exklusive Inhalte verfügen. Der mögliche Umfang des Projekts ist laut „Variety“ noch nicht absehbar – ein hochrangiger Manager soll aber gesagt haben, dass es Apples Ziel sei, ab 2016 mit Netflix zu konkurrieren. Dazu würden Entwicklungs- und Produktionsabteilungen geschaffen, die Filme in Kinolänge produzieren könnten. In den nächsten Monaten werde sich eine Personalvermittlung um die adäquate Besetzung kümmern.

Sollte Apple tatsächlich eigene Inhalte produzieren, würde das mit Sicherheit Bewegung in den Streaming-Markt bringen. Nicht nur wenn man die Konkurrenz zu Netflix, Amazon und Hulu betrachtet, sondern auch die zum klassischen Fernsehen. Apple wäre schließlich ein starker Konkurrent, der die Augen der Zuschauer vom traditionellen TV weglocken könnte.

Close Menu