Skip to main content
search
0

innogy startet “innogy TV” mit Zattoo als Betreiber

19. Februar 2019

Als eines der führenden Energieunternehmen Deutschlands hat innogy ein eigenes IPTV-Produkt eingeführt und bietet ab sofort Internet, Telefonie und TV aus einer Hand an. Der End-to-End Dienstleister Zattoo deckt dabei die gesamte technische TV-Plattform ab.

innogy ist bereits der zehnte deutsche Netzbetreiber, für den Zattoo ein komplett gehostetes und gemanagtes IPTV-Produkt live bringt.

Über Breitbandinternet können Kunden der innogy TelNet bis zu 130 TV-Programme nutzen; viele davon in HD-Qualität. Außerdem können die Kunden von innogy über das TV-Produkt  auf bekannte Apps und Mediatheken zugreifen. innogy TV ist auf mehreren Geräten gleichzeitig zu nutzen und beinhaltet zahlreiche innovative Funktionen wie die Programmierung von Aufnahmen von unterwegs über eine App. Die Kunden entscheiden, ob und wann sie auf dem großen TV-Gerät über eine Set-Top Box oder über mobile Applikationen auf Smartphones, Tablets oder auf dem PC/Laptop fernsehen möchten.

„Glasfaser kann noch mehr, als einen schnellen Internetzugang und komfortable Telefonservices zu ermöglichen. Über unser leistungsstarkes Breitbandnetz bringen wir den Kunden das Produkt innogy TV auf die Geräte ihrer Wahl und komplettieren mit der IPTV-Lösung von Zattoo unser Dienstleistungsangebot.“, betont Robin Weiand, Geschäftsführer von innogy TelNet.

Für die Einführung ihres IPTV Produkts nutzt innogy den DNMG (Deutsche Netzmarketing GmbH) Rahmenvertrag. Diesen hatten Zattoo und die DNMG als Verbund der deutschen Netzbetreiber im April 2015 für das Thema IPTV geschlossenen.

Gernot Jaeger, Chief Officer B2B TV Solutions bei Zattoo, fügt hinzu: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit der  innogy TelNet einen weiteren führenden Betreiber von Breitbandnetzen als Kunden gewinnen konnten. Damit bauen wir die Marktführerschaft unserer White Label Lösung in Deutschland weiter aus.”

Mit dem White Label Produkt können Netzbetreiber innerhalb von wenigen Monaten ein vollwertiges TV Produkt unter eigener Marke und mit eigenem Produktzuschnitt auf den Markt bringen. Mit dem kompletten Betrieb der Plattform und des TV Service durch ZATTOO profitieren Netzbetreiber von kontinuierlichen Updates und Weiterentwicklungen und können so konkurrenzfähig zu den großen etablierten TV-Betreibern werden und bleiben.

Quelle: Zattoo

Close Menu