Im Takt der Stadt
06. April 2021
Profi-Mountainbiker, Videoinfluencer, Extremsportler: Fabio Wibmer sprengt Genres, überwindet die Schwerkraft und ist auf allen Kontinenten unterwegs. Jetzt verschlägt es den gebürtigen Österreicher in das pulsierende Berlin. Gepusht von starken Beats aus seinen Teufel Bluetooth-Speakern begeistert er mit gewagten Stunts und waghalsigen Tricks.
Sound spielt für ihn eine ganz besondere Rolle. Der richtige Song motiviert und treibt zu Spitzenleistungen an, hilft aber auch zu entspannen. „Wenn ich jetzt mal eine richtige Powersession habe, dann höre ich gern mal Rock, Punk, Oldschool-Punk, vor allem Rise Against und The Offspring. Wenn ich ein bisschen ruhiger fahre, dann höre ich eher Indie-Rock. Ich finde Sean Koch, einen eher unbekannten Künstler, sehr cool. Von dem hatte ich einen Song in einem meiner letzten Videos drin.
Da ist die Verbindung zu Teufel nur logisch. „Dadurch, dass Musik für mich sowieso ein wichtiger Bestandteil ist – nicht nur in meinen Videos, sondern auch weil ich eigentlich die ganze Zeit Musik höre – hat sich die Verbindung dann sehr cool ergeben. Ich hatte damals im Internet sehr viel gelesen, auch darüber wer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet und habe unglaublich viele gute Rezensionen über Teufel gefunden.“
Rob Peters, Director Marketing & Sales bei Teufel, sagt zur Zusammenarbeit mit Wibmer: „Fabio ist ein echtes Ausnahmetalent. Unkonventionell, sympathisch mit einer ordentlichen Portion Wumms hinter allem, was er macht. Mit dieser Einstellung passt er gut zur Marke Teufel.“
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.