Skip to main content
search
0

IFA 2025: Samsung bringt mit AI Home das „Future Living, Now“-Erlebnis nach Berlin

26. August 2025

Samsung Electronics präsentiert auf der Innovation For All – der IFA 2025 – vom 5. bis 9. September in Berlin unter dem Motto „Future Living, Now“ seine Vision eines AI Home. Im CityCube Berlin zeigt das Unternehmen, dass das Wohnen der Zukunft bereits heute Realität werden kann – und zwar für viele Menschen, nicht nur einen erlesenen Kreis.

Passend zum IFA-Motto zeigt Samsung mehrere AI-gestützte Neuheiten, darunter den Micro RGB TV mit der neuesten Display-Technologie, mobile Geräte, die das Galaxy AI-Ecosystem erweitern sowie neue Bespoke AI-Hausgeräte speziell für den europäischen Markt. Alle Produkte können über SmartThings vernetzt werden und bieten so das charakteristische AI Home-Erlebnis von Samsung: Bequem, effizient und sicher.

Am 4. September, einen Tag vor dem offiziellen Messebeginn, wird Samsung auf einer Pressekonferenz seine umfassende Vision für Ambient AI als zentralen Bestandteil des AI Home präsentieren und damit an das Galaxy Unpacked im Juli anknüpfen, wo Ambient AI zum ersten Mal vorgestellt wurde.

„Das AI Home von Samsung wird ein fester Teil im Alltag vieler Menschen sein. Es nutzt unterschiedlichste, multimodale Informationen aller vernetzten Geräte, um die Nutzenden besser zu verstehen und sich nahtlos an ihre alltäglichen Bedürfnisse anzupassen“, erklärte CK Kim, Executive Vice President und Leiter der Digital Appliances (DA) Business Unit bei Samsung Electronics, der Eröffnungsredner der Pressekonferenz sein wird. „Für uns markiert die IFA 2025 den Startpunkt dieser zukunftsweisenden Reise.“

Close Menu