Skip to main content
search
0

Hörfunk-Sender von Deutschlandradio zurück im Programm

07. Januar 2020

Das Vodafone-Unternehmen Unitymedia speist in der Nacht zum 21. Januar 2020 vier Hörfunksender des Deutschlandradios wieder in sein Kabelnetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg ein.

Deutschlandradio hatte zum Ende 2018 den Vertrag zur Verbreitung seiner Programme im Netz der Unitymedia gekündigt. Vodafone hat sich mit Deutschlandradio auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt und eine neue Anschlussvereinbarung zur Kabelverbreitung der Programme bei Unitymedia verhandelt.

Mit dem Hörfunkprogramm „Deutschlandfunk“, dem führenden Informationsangebot im deutschsprachigen Raum, dem Kulturprogramm „Deutschlandfunk Kultur“, dem jungen Infoangebot „Deutschlandfunk Nova“ sowie dem neuen Sonderkanal „Dokumente & Debatten“ empfangen Kunden von Unitymedia nun ab dem 21. Januar 2020 wieder Qualitätsjournalismus zum Hinhören. 

„Wir möchten unseren Kunden die besten Inhalte bereitstellen – auch im Radio. Dazu gehört zweifellos das Deutschlandfunk Hörfunkangebot. Wir freuen uns deshalb sehr über die Partnerschaft und die erzielte langfristige Einigung, die für unsere Kunden eine gute Nachricht ist“, sagt Dr. Christoph Clément, Leiter Legal, Regulatory und Public Affairs und Mitglied der Geschäftsführung bei Vodafone.

Die zusätzlichen digitalen Radiosender werden von Unitymedia Endgeräten automatisch aktualisiert und gespeichert. Bei anderen Empfangsgeräten empfiehlt Unitymedia den Sendersuchlauf, um neue Programme zu erhalten.

Die zusätzlichen Radiosender – frei empfangbar im Kabelanschluss:

Deutschlandfunk: Sendeplatz 884 / 84

Deutschlandfunk Kultur: Sendeplatz 885 / 85

Deutschlandfunk Nova: Sendeplatz 886 / 86

Dokumente & Debatten: Sendeplatz 887 / 87

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu