Skip to main content
search
0

Hisense auf dem IFA Innovations Media Briefing 2017

12. Juli 2017

Auf dem IFA Innovations Media Briefing (IMB) 2017 präsentiert Hisense, der drittgrößte TV-Hersteller der Welt, neue, großformatige UHD TV-Modelle. Der Hisense 70NU9700 sowie der Hisense 65NU8700 sollen mit ULED-Bildtechnologie, einer intuitiven Menüführung und imposanten Bildschirmgrößen von 65 Zoll beziehungsweise 70 Zoll punkten und damit ideal für alle Käufer sein, die ein attraktives Premium-Modell mit dem gewissen Extra an Bildqualität suchen.

Herzstück der Hisense Smart-TVs sei die personalisierbare Bedienoberfläche VIDAA U, die innerhalb von nur drei Sekunden starte und sich mit dem Internet verbinde. So ließen sich blitzschnell und kinderleicht Sender suchen oder über die Smart TV-Funktion des TVs Video-on-Demand-Angebote nutzen. Die Reihe an vorinstallierten Programmen könne zudem, ganz den eigenen Vorlieben entsprechend, individuell angepasst werden. Extra Plus: Auch die Sendersuche sollen die Hisense Smart-TVs um 20 Prozent schneller als herkömmliche TVs erledigen. Lange Wartezeiten hätten damit ein Ende.

Blick für Details (HDR)

Die neuen Hisense TVs sollen dank HDR Supreme (High Dynamic Range) einen extraweiten Farbraum bieten, mit dem selbst feinste Details erkennbar seien. Bilder würden mit hohem Dynamikumfang dargestellt, und Helligkeiten bis zu 1.000 Nits seien möglich – viel Technik, die den Fernsehgenuss für jeden Zuschauer sichtbar steigere.

Viermal mehr Schärfe

Realitätsnahe Bilder sollen der Hisense 70NU9700 sowie der Hisense 65NU8700 durch den Einsatz von UHD (Ultra High Definition) zeigen. Im Vergleich zu gewöhnlichen HD-TVs böten die neuen Hisense 4K ULED-Fernseher eine viermal so große Anzahl an Bildpunkten. Dadurch seien selbst bei geringem Sitzabstand zum Fernseher Pixel nicht mehr sichtbar. Dank der von Hisense entwickelten ULED-Displaytechnologie sollen die Fernseher faszinierend naturgetreue Bilder zeigen. Dafür sorgten der hohe dynamische Kontrast, die einzeln dimm- oder auch ausschaltbaren LEDs sowie der extra große Farbraum. Das Ergebnis seien scharfe TV-Bilder, die in puncto Farbtreue, Kontrast und Details einmalig seien.

Hisense auf dem IFA Innovations Media Briefing 2017

Neben den smarten TVs präsentiert Hisense auf dem IFA Innovations Media Briefing 2017 auch clevere Haushaltsgeräte. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Kurzvortrag von Hans Wienands (Senior Vice President Hisense Germany) mit dem Thema, Hisense – warum sich der Blick nach China lohnt.

Hisense auf der IFA 2017

Weitere Produktinnovationen zeigt Hisense vom 1. bis 6. September 2017 im Rahmen der IFA in Halle 6.2, Stand 202.

Preise

H70NU9700 (70 Zoll): 3.999 Euro

H65NU8700 (65 Zoll): 2.499 Euro

Hisense Fernseher bei Amazon vergleichen

Close Menu