Hisense – 2016 die Nummer 3 im globalen TV-Markt
16. Februar 2017

WitsView, eine Abteilung des Marktforschungsunternehmens TrendForce, hat Anfang Februar einen Report zum weltweiten TV-Markt veröffentlicht. Den ermittelten Zahlen zufolge nimmt Hisense im globalen Ranking des vergangenen Jahres den dritten Platz ein.
Über 219 Millionen TV-Geräte wurden laut WitsView 2016 weltweit verkauft, ein Plus von 1.6 % gegenüber 2015. Hisense konnte seinen Marktanteil im vergangen Jahr um 3,9 % ausweiten, so viel wie kein anderer Hersteller unter den Top 5. Mit 13,3 Millionen TVs lag das Unternehmen insgesamt auf Platz 3.
Hans Wienands, Senior Vice President bei Hisense Germany, kommentiert: „Wir freuen uns über den dritten Platz im weltweiten TV-Ranking 2016 sehr. Die Entwicklung zeigt, dass Hisense mit seinen TVs die Erwartungen des Handels und der Verbraucher trifft. Besonders hervorzuheben ist, dass Hisense mit deutlichem Abstand die Marke mit dem höchsten prozentualem Wachstum unter den Top 5 ist und dass der Absatz der Wettbewerber auf Platz 1 und 2 stagnierte bzw. um über 4 % eingebrochen ist.“
Im März wird Hisense eigenen Angaben zufolge eine Reihe von neuen TVs für den deutschen Markt vorstellen.
Quelle: Hisense