Skip to main content
search
0

HARMAN/Under Armour UA Sport Wireless Heart Rate & UA Sport Wireless

10. März 2017

HARMAN International Industries und Under Armour, ein Hersteller von Performance-Sportbekleidung, präsentieren zwei neue Sport-Kopfhörer. Der UA Sport Wireless Heart Rate und der UA Sport Wireless, beide entwickelt von JBL, sollen das Musikerlebnis mit dem vernetzten Fitness-Dashboard von Under Armour vereinen.

UA Sport Wireless Heart Rate

Das Flaggschiff, der UA Sport Wireless Heart Rate – Engineered by JBL, soll mit dem JBL Signature Sound für zusätzliche Motivation im Training sorgen und mit einem im Ohr platzierten Sensor zur Herzfrequenzmessung sowie einem kompakten Design punkten.

Per automatischer Sprachansage hält der Kopfhörer nach Angaben des Herstellers den Nutzer regelmäßig, etwa alle fünf Minuten oder jeden Kilometer, über frei wählbare Trainingsparameter auf dem Laufenden.

Dank Touch-Sensor können sich Athleten auch jederzeit in Echtzeit die aktuelle Herzfrequenz ansagen lassen. So soll ein Performance-Monitoring möglich sein, ohne laufende Übungen unterbrechen oder einen Blick auf das Handgelenk oder Smartphone werfen zu müssen.

In Verbindung mit der App UA Recor (kostenlos für iOS und Android), einem Dashboard für vernetzte Fitness, unterstützen die Kopfhörer weiteren Herstellerangaben zufolge die Trainingsanalyse und visualisieren die Trends in der Leistungsentwicklung.

Darüber hinaus schafft der UA Sport Wireless Heart Rate eine Verbindung zum Fitness-Ecosystem von Under Armour. Durch die Verbindung mit dem optionalen UA Band können Nutzer der Sport-Kopfhörer ihre Herzfrequenz und Trainingszonen zudem auf einem mehrfarbigen LED-Display darstellen.

UA Sport Wireless

Wer auf die Herzfrequenzmessung verzichtet, der findet im UA Sport Wireless – Engineered by JBL ,einen Trainingspartner in Form eines klassischen Sport-Kopfhörers. Die neue Generation soll nach Herstellerangaben mit einem um 35 Prozent kleineren Ohrstöpsel und einer deutlich verbesserten In-Ear-Passform punkten.

Dank TwistLock-Technologie und einer größeren Auswahl an austauschbaren Ohradaptern sollen Sportler die In-Ear-Kopfhörer noch besser individuell anpassen und auch bei langen Einheiten einen bequemen und sicheren Sitz erreichen können.

Bluetooth-Funktion integriert

Durch die Verbindung des JBL Signature Sound mit den Performance-Standards von Under Armour sollen beide Kopfhörermodelle die Anforderungen anspruchsvoller Athleten erfüllen. Erhältlich sind die Modelle in den Farben Schwarz und Weiß.

Ein langlebiges Design soll sie zusätzlich auszeichnen. So verfügen sie laut Hersteller über eine spezielle Nano-Versiegelung und sind zertifiziert nach IPX5, das Schutz gegen Schweiß und Spritzwasser gewährleisten soll. Dank einer patentierten JBL TwistLock-Technologie sollen die Kopfhörer zudem sicher und stabil im Ohr sitzen, während ein Flexsoft-Finish auch bei langandauernden Workouts ein komfortables Tragegefühl ohne Druckstellen gewährleisten soll.

Beide Kopfhörer finden mittels Bluetooth kabellosen Anschluss an gängige Smartphones oder Tablets und bieten sowohl im Studio als auch in der Natur die nötige Bewegungsfreiheit für das Training. Die Akkulaufzeit soll bis zu fünf Stunden (UA Sport Wireless Heart Rate) beziehungsweise acht Stunden (UA Sport Wireless) betragen.

Preise und Verfügbarkeit

Beide Sport-Kopfhörer sind ab sofort im Handel erhältlich. Der UA Sport Wireless Heart Rate – Engineered by JBL kostet 199,– Euro (UVP) und der UA Sport Wireless – Engineered by JBL ist für 149,– erhältlich. Beide Kopfhörer enthalten laut Hersteller eine kostenlose 12-monatige Premium-Mitgliedschaft by MapMyRun. Die Anwendung gehört zu einer Serie vernetzter Fitness-Apps von Under Armour. MapMyRun ermöglicht es seinen Mitgliedern, mehr als 600 verschiedene Fitnessaktivitäten aufzuzeichnen und diese zu analysieren oder zu teilen.

Close Menu