Skip to main content
search
0

Handball-WM jetzt doch im Live-Stream

06. Januar 2017

Nachdem es lange so aussah, als ob die Spiele der Handball-WM in Frankreich in Deutschland nirgends zu sehen sein werden, hat nun überraschend die Deutsche Kreditbank AG, Sponsor der Handball-Bundesliga die rechte für die Übertragung der Spiele erworben. Online werden die Spiele des deutschen Teams und weitere Partien im Stream zu sehen sein.

Sky, die Öffentlich-Rechtlichen, Eurosport, DAZN, Sportdeutschland.tv. Die Liste der Absagen ist lang und namhaft. Keiner der genannten Sender oder Anbieter hat sich die Rechte für die Übertragung gesicht. Interesse bestand zum Teil, doch eine Einigung mit dem Inhaber der Rechte BeIN Media Group kam nicht zustande. Eine Katastrophe für Fans und Verantwortliche: Immerhin ist Deutschland der amtierende Europameister. Im Fußball wäre undenkbar, dass nur wenige Tage vor dem Start des Turniers ein Sponsor als Retter einspringen muss. Das ist auch ein Punkt den der DHB kritisiert.

Vor dem Gau hat nun der Hauptsponsor der Handball-Bundesliga, die Deutsche Kreditbank AG, Fans und den DHB bewahrt. Auf https://handball.dkb.de/ können ab dem 11. Januar die Spiele der „BadBoys“ sowie weitere Partien der Handball-WM 2017 im Stream live und kostenlos verfolgt werden.

„Als langjähriger Partner des Sports und des Handballs ist es uns ein Anliegen, dass die große Begeisterung für diese Sportart, aber auch für den Sport im Allgemeinen, in Deutschland bestehen bleibt und ausgebaut wird. Wir freuen uns deshalb sehr, allen Fans in Deutschland die Live-Übertragung von Spielen der Handball-WM nun garantieren zu können“, sagt Stefan Unterlandstättner, Vorstandsvorsitzender der DKB. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren als Namensgeber der nationalen Handballliga (DKB Handball-Bundesliga) sowie als Partner des Deutschen Handballbundes (DHB) und einiger Top-Clubs aktiv, unter anderem bei den Füchsen Berlin.

Quelle: www.dkb.de

Close Menu