Skip to main content
search
0

Hama Sirium 1400

15. Mai 2018

In erster Linie soll es beim Tischlautsprecher Sirium 1400 um den Ton gehen. Das neue Modell von Hama soll aber weit mehr können und das offenbare sich bereits auf den zweiten Blick.

Der Sirium 1400 höre mit dem integrierten Sprachassistenten Alexa von Amazon aufs Wort, steuere das smarte Zuhause und gehe via WLAN ins Internet, wo er nicht nur Infos, sondern beispielsweise auch Musik-Streamingdienste abrufe. Zudem lasse er sich via Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet verbinden, zapfe diese so als Musikquelle an und diene als klanglich überzeugender, externer Lautsprecher. Für den satten und dynamischen Sound soll die 2-Wege-Konfiguration der Lautsprecher sorgen. Alexa werde über drei integrierte Mikrofone angesprochen, die über die Mute-Taste auch stummgeschaltet werden könnten. Der Hama Sirium 1400 Smart-Speaker ist für 149,- Euro (UVP) erhältlich.

Close Menu