Skip to main content
search
0

Hama präsentiert zwei Induktiv-Ladeadapter für Smartphones

23. Mai 2019

Das Smartphone kabellos zu laden, ist mehr als nur bequem. Störender Kabelsalat und eine durch ständiges An- und Einstecken ausgeleierte Ladebuchse gehören dadurch endgültig der Vergangenheit an. Wir haben beispielsweise zwei Uhrenradios getestet, die das kabellose Aufladen ermöglichen. Schade nur, dass längst nicht alle Smartphones mit diesem praktischen Standard ausgerüstet sind.

Zubehörspezialist Hama bietet nun aber eine überzeugend einfache Lösung zum Nachrüsten. Ein beinahe foliendünner Ladeadapter soll dabei einfach auf die Rückseite des Smartphones geklebt und mit der USB-C bzw. Micro-USB-Buchse des Geräts verbunden werden. Sogar eine Handyhülle, unter die er mühelos passe, soll die Funktion nicht einschränken. Der kabellosen Energieversorgung und einem optimierten Ladevorgang, der die Lebensdauer des Akkus verlängert, stehe somit nichts mehr im Weg.

Preise:

Induktiv-Ladeadapter für Smartphones, Micro-USB, UVP: 14,99 Euro
Induktiv-Ladeadapter für Smartphones, USB-C, UVP: 16,99 Euro

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu