Skip to main content
search
0

Haenleins beliebter DVR-Provider nun auch für Receiver ohne DLNA-Funktion

15. September 2015

Die Firma Haenlein informiert über ein neues Enigma2-Plugin, das die Kommunikation mit der hauseigenen Videoverwaltungssoftware DVR-Provider auch dann ermöglichen soll, wenn der Receiver nicht über eine UPnP- oder DLNA-Funktion verfügt. Der DVR-Provider könne so Befehle an das Plugin senden und den vorhandenen internen Player des Linux-Receivers fernbedienen.

Mit nur ca. 130 KB beanspruche das Plugin mit der Bezeichnung “DVR-Provider-Player” zudem kaum Platz auf dem Receiver. Das Plugin, das in Zusammenarbeit mit Frank Selbig (fs-plugins) entwickelt worden sei, soll den automatischen Start der Aufnahmen auf dem Receiver, Filmwechsel in Sekundenschnelle, das Springen in den Aufnahmen mit den Zifferntasten der Fernbedienung in 15-, 60- und 300-Sekundenschritten und das Abrufen von Filminfos des DVR-Providers auf dem TV mit der Fernbedienung des Receivers ermöglichen. Das Plugin “DVR-Provider-Player” sei auf allen Enigma2-Receivern einsetzbar und bei den Modellen einiger Hersteller wie GigaBlue bereits in den Feeds enthalten.

haenlein-software.com

Close Menu