Skip to main content
search
0

Grundig & Beko auf Wachstumskurs

26. März 2019

Mit dem umfassenden Strategieprogramm Ambition 2020+ wollen die zur Arçelik Group gehörenden Marken Grundig und Beko ihre Marktanteile in Deutschland und Nordeuropa weiter ausbauen und noch agiler, moderner und kundenorientiert werden. Dabei setzt Mario Vogl, Geschäftsführer von Beko und Grundig und Regional Director Northern Europe auf klare Profile der beiden Marken, bessere Strukturen und Prozesse.

Mit der Erweiterung und Neustrukturierung der Sales-Teams bei Beko und Grundig, beides Tochtergesellschaften von Arçelik, setzt Geschäftsführer Mario Vogl ein klares Statement hinsichtlich der angestrebten Umsatzsteigerung in allen Vertriebskanälen sowie einer noch intensiveren Betreuung von Fachhandel und Endkunden in Deutschland. Dafür wurden am Standort Neu-Isenburg, bei Frankfurt am Main, für beide Unternehmen neue Stellen geschaffen, die zu Jahresbeginn bereits größtenteils besetzt wurden. Insgesamt wurde die Vertriebsmannschaft um 30 Prozent aufgestockt.

„Mit der Erweiterung der Vertriebsmannschaften möchten wir unsere Beratungskompetenz für den Fachhandel erhöhen, näher an unseren Kunden sein und damit das Umsatzwachstum fördern. Zur Erreichung dieser Ziele brauchen wir zielstrebige und erfahrene Mitarbeiter, die sich leidenschaftlich für die Marke Beko bzw. Grundig einsetzen und bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen“, begründet Mario Vogl, Northern Europe Regional Director und Geschäftsführer von Beko und Grundig, sein Vorgehen. „Ich freue mich daher über alle Beförderungen unserer engagierten Sales-Mitarbeiter und die ergänzende Fachexpertise aller Neuzugänge in den Vertriebsteams.“

Zum Jahreswechsel wurden bereits einige Stellen von internen als auch neuen, externen Mitarbeitern in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Elektrogroß- und -kleingeräte besetzt. Durch die personelle Verstärkung sollen Kompetenzen in allen Bereichen und Abteilungen der Tochterfirmen gestärkt und ausgebaut werden – mit dem langfristigen Ziel, Umsätze zu steigern und die Präsenz der Marken Beko und Grundig konsequent weiterzuentwickeln.

Für Grundig strebt Vogl u.a. die Verdopplung der Umsätze für den Elektrokleingeräte- und Audio-Bereich sowie einen signifikanten Ausbau im Elektrogroßgeräte-Segment an. Großes Potenzial sieht er in der neu eröffneten TV-Fabrik, die dank höchstem technischen Standard die Produktionskapazitäten erhöht.

Close Menu