Skip to main content
search
0

Gespräche mit ProSiebenSat.1

10. November 2022

Nachdem bekannt geworden ist, dass sich der US-Konzern Comcast von Sky Deutschland trennen möchte und 1&1 bereits Interesse angemeldet hatte, wirft nun der nächste potenzielle Käufer seinen Hut in den Ring. Dabei handelt es sich nach Informationen von Reuters um die ProSiebenSat.1 Media SE.

Die Privatsenderfamilie habe erste Gespräche mit Comcast über einen Kauf von Sky Deutschland geführt heißt es dort. Man beruft sich jedoch lediglich auf „zwei mit dem Sachverhalt vertraute Quellen“, die nicht weiter benannt werden. Dennoch scheint nun Bewegung in die Sache zu kommen.

Kosten

Der veranschlagte Kaufpreis liegt bei„nur“ 1 Milliarde Euro, was selbst für ein eher klammes Medienunternehmen wie ProSiebenSat.1 möglich sein könnte. Nicht unerwähnt sollte hierbei bleiben, dass das zum Berlusconi-Konzern gehörende Medienkonsortium MFE (MediaForEurope) seine Anteile an ProSiebenSat.1 stetig erhöht und auf diese Weise ein Übernahme-Angebot gegebenenfalls leichter zu stemmen ist.

Steckt Berlusconi dahinter?

Wie viel an der Sache dran ist, ist momentan schwer einzuschätzen. Hierzulande halten sich alle Beteiligten vornehm zurück. Bei der Verkündung der Quartalszahlen von 1&1 am morgigen Donnerstag könnte sich das zwar ändern, bis dahin kommen die Impulse zur Diskussion primär aus US-amerikanischen Kreisen, so wie auch in diesem Fall.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu