Skip to main content
search
0

Fuba FMP-Serie

13. Februar 2019

Fuba bietet ab sofort vormontierte Multischalter-Paneele an. Die FMP 508, 512, 516 und 520 SL sollen für den Empfang der Signale eines Satelliten mit 8 bis 20 Teilnehmeranschlüssen ausgelegt sein. Die Multischalter-Paneele FMP 908, 916 und 924 SL sollen die Signale zweier Satelliten empfangen und 8 bis 24 Teilnehmeranschlüsse versorgen können.

„Installateure benötigen viel Zeit für den Anschluss einer kompletten Sat-Empfangsanlage. Mit unseren vormontierten Multischalter-Paneelen sparen sie nicht nur Zeit sondern gewinnen Sicherheit und Effizienz dazu, da sie auf die Montage der vielen einzelnen Komponenten komplett verzichten können“, so Fuba-Geschäftsführer Rainer Hoffmann

Denn: Alle Paneele seien selbstverständlich nach den Anforderungen der EN 60728-11 verkabelt. Die Zuleitung vom LNB und terrestrischer Antenne kommend, werde über den Überspannungsschutz (OKF 200) und Potentialausgleich an den Multischalter geführt. Hier werde schon auf optimale Sicherheit geachtet, da der eingebaute Überspannungsschutz nicht nur den Multischalter schütze, sondern auch die angeschlossenen Endgeräte. Die Ableitungen zu den Teilnehmern seien wiederum, nach EN 60728-11, über Potentialausgleiche geführt. Der Multischalter selbst sei mit einem 4mm Erdungsdraht am vormontierten Erdungsblock angeschlossen.

Für die Verkabelung zum Multischalter sowie zu den Potentialausgleichsblöcken verwende das Unternehmen ausschließlich hochwertigste F-Verbindungskabel. So gebe es bei den Fuba FMPs auch auf alle einzelnen Komponenten fünf Jahre Garantie. Die Montage sei sehr einfach: Die FMPs werden mit 4 Schrauben an die Wand gedübelt und anschließend können die Zuleitungskabel von Antennen und Teilnehmerableitungen sowie der Erdungsdraht angeschlossen werden.

Die Fuba FMP Multischalter-Paneele sind ab sofort im Handel und unter www.fuba.de erhältlich.

Close Menu