Skip to main content
search
0

FRITZ!Box 6591 Cable

03. Mai 2019

Ab sofort ist die FRITZ!Box 6591 Cable für den Einsatz in DOCSIS-3.1-Netzen auch im Handel erhältlich. Die FRITZ!Box für den Kabelanschluss habe sich bereits in ersten Pilotregionen für Gigabit-Kabel bewährt. Durch die Unterstützung des neuen Übertragungsstandards für Kabelnetze, DOCSIS 3.1, erreiche die FRITZ!Box 6591 Cable mehrfache Gigabit-Geschwindigkeiten. Die neue FRITZ!Box Cable sei abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0 und eigne sich damit sowohl für den Betrieb in bestehenden DOCSIS-3.0-Netzen als auch für Anschlüsse mit dem neuen Standard 3.1.

Mit Funktionen wie Internet, Telefonie, WLAN Mesh und Smart Home sei die neue FRITZ!Box Cable ein leistungsstarker Router mit hoher Ausstattung: Dazu zählten intelligentes Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO, eine komplette Telefonanlage, ein interner ISDN- S₀-Port, Anschlussmöglichkeiten für analoge Telefone sowie eine DECT-Basis für Schnurlostelefone und Smart-Home-Anwendungen. Vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und zwei schnelle USB-3.0-Ports ermöglichten zusätzlich eine vielseitige Heimvernetzung. Durch das WLAN Mesh der FRITZ!Box sollen Anwender von WLAN-Höchstgeschwindigkeit beim Surfen, Streaming oder Gaming profitieren – für viele Geräte nahtlos bis in den letzten Winkel von Haus, Wohnung oder Büro. Das beliebte Feature „DVB-C-Streaming“ für die Übertragung von Kabelfernsehen über WLAN sei in Vorbereitung und werde mit einem kostenlosen Update des Betriebssystems FRITZ!OS integriert. 

Bereit für die Zukunft
DOCSIS 3.1 ist der neueste Standard für Kabelnetze, der das verfügbare Frequenzspektrum nochmal deutlich effizienter nutzt. Damit sind in Zukunft Gigabit-Übertragungsraten von bis zu 10 GBit/s auf dem Koaxialkabel möglich. Die FRITZ!Box 6591 Cable sei bestens für diese Zukunft vorbereitet: Mit Unterstützung für 2×2-OFDM-Kanalbündelung (Orthogonal Frequence Division Multiplexing) nach DOCSIS 3.1 soll sie Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 6 GBit/s im Downstream und 2 GBit/s im Upstream erreichen. Die FRITZ!Box 6591 Cable sei auch abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0 und unterstütze eine 32×8-Kanalbündelung.

Leistungsstarke Ausstattung: WLAN Mesh, USB 3.0, Smart Home
Bei der drahtlosen Kommunikation setze die FRITZ!Box 6591 Cable auf schnelles, intelligentes Dualband WLAN AC+N: Mit insgesamt 8 WLAN-Antennen und Multi-User-MIMO-Technologie (4×4) stehe das beste WLAN für alle Geräte zur Verfügung. Im 5-GHz-Band seien Datenraten von bis zu 1.733 MBit/s möglich, bei 2,4 GHz könnten 800 MBit/s erreicht werden. Als Mesh-Master sorge die FRITZ!Box 6591 Cable für eine optimale drahtlose Kommunikation. Durch innovative WLAN-Technologien sorge die FRITZ!Box 6591 Cable für beste drahtlose Verbindungen fürs Surfen, Streaming und Gaming. Vier Gigabit-LAN-Anschlüsse und zwei USB-3.0-Ports sollen zusätzlich eine vielseitige Heimvernetzung ermöglichen. Für das smarte Zuhause und den Anschluss von Schnurlostelefonen stehe eine integrierte DECT-Basis bereit. Über den internen ISDN-S₀-Bus könnten auch noch ISDN-Telefone oder Faxgeräte an der neuen FRITZ!Box eingesetzt werden. Die FRITZ!Box 6591 Cable sei dank Mediaserver und NAS die ideale Multimediazentrale. Auf jedem Gerät stünden den Anwendern Bilder, Musik und Filme im gesamten Netzwerk zur Verfügung.

Die FRITZ!Box 6591 Cable ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet 269,- Euro (UVP).

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu