Skip to main content
search
0

Freenet TV Sat wird Ende des Jahres eingestellt

06. Februar 2020

Freenet TV stellt die Verbreitung der Privaten in HD zum Jahresende ein. Dies melden übereinstimmend verschiedene Medien. HD+ präsentiert mit einer Cashback-Aktion bereits die passende Lösung und darf sich nunmehr über die wiedererlangte Monopolstellung freuen.

Freenet TV begann 2017 mit der Ausstrahlung und Vermarktung der Privaten in HD über DVB-T2. Ein Jahr später wurde praktisch zeitgleich mit dem Start des bereits Ende 2019 eingestellten Dienstes Diveo die parallele Verbreitung der kodierten HD-Privatsender über Satellit bekanntgegeben und gestartet.

Der Vorteil war seinerzeit, dass Kunden das kartenlose Freenet-TV-Modul sowohl für DVB-T2 als auch für Satellit verwenden konnten. Preislich orientierte sich der Anbieter am bisherigen Platzhirsch HD+ – 5,75 Euro wurden im Monat fällig oder rund 70,– Euro im Jahr.

Nun kommt das Ende der Satellitenausstrahlung über Freenet TV. Die DVB-T2-Distribution ist davon nicht betroffen. Durch das frühe Aus von Diveo (Ende 2019) und Freenet TV (Ende 2020) kann sich HD+ freuen, wieder der alleinige Anbieter für privates HD-Fernsehen über Satellit zu sein.

Mit einer Cashback-Aktion will der Plattformbetreiber die Freenet-TV-Kunden nun für sich gewinnen. Diese können das HD+-Modul für 79,– Euro erwerben – inklusive eines sechsmonatigen HD+-Gratis-Abos – und können ihr Freenet-TV-Modul oder ihre Set-Top-Box an HD+ senden, um eine Gutschrift in Höhe von 39,50 Euro zu erhalten. Dadurch halbiert sich der Preis für das HD+-Modul. Das Angebot gilt bis zum 31. Januar 2021. Ein bestehendes Freenet-TV-Abo kann also bis Ende dieses Jahres genutzt werden, bevor der Wechsel zu HD+ erfolgt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu