Skip to main content
search
0

Firmware-Update für AV-Receiver von Denon

16. Dezember 2015

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, hat für den Beginn des kommenden Jahres für ausgewählte Netzwerk-AV-Receiver ein kostenloses Update auf das neue immersive Soundformat DTS:X angekündigt. Die ersten Modelle, für die das Firmware-Update verfügbar sein soll, sind der AVR-X7200WA (sowie der AVR-X7200W), der AVR-X6200W und der AVR-X4200W. Damit soll die bereits vielfach ausgezeichnete AVR-X Serie von Denon noch weiter aufgewertet werden.

Nach dem Update können bei allen drei AV-Receivern über das Audyssey Einmesssystem die passenden DTS:X Einstellungen im Raum vorgenommen werden. Die Receiver erlauben ein 9.2- oder sogar 11.2-Kanal Setup und sollen damit einen beeindruckenden Surround-Sound aus buchstäblich allen Richtungen liefern. Das DTS:X Firmware-Update soll ab Ende Januar (AVR-X7200W/A) bzw. ab 18. Februar 2016 (AVR-X6200W, AVR-X4200W) allen Kunden zur Verfügung gestellt werden.

DTS:X ermöglicht ein packendes Unterhaltungserlebnis fürs Heimkino, indem die Bewegung des Klangs exakt übermittelt wird und damit einen Entertainment-Sound schafft wie er bisher noch nicht möglich war. Dank der DTS:X Technologie wird der Ton bestmöglich an die im Raum zur Verfügung stehenden Lautsprecher angepasst. Töne und Geräusche werden so zu bestimmten Orten innerhalb der räumlichen Gegebenheiten transportiert – vor, hinter, über und neben das Publikum. Dies gibt Sounddesignern die Möglichkeit, Audioelemente genau dort zu platzieren, wo sie sich für eine immersive Sounderfahrung befinden müssen.

Im Einstellungsmenü der AV-Receiver soll eine Benachrichtigung erscheinen, sobald das Update zur Verfügung steht, vorausgesetzt, das Gerät ist mit dem Internet verbunden und die Funktion „Update-Benachrichtigung“ eingeschaltet. Aktuellste Informationen und weitere Anleitungen werden auch unter denon.com/dtsx verfügbar sein. Zusätzliche Updates für weitere DTS:X-ready Modelle von Denon sollen im Laufe des nächsten Jahres folgen.

Close Menu