Skip to main content
search
0

Fiberwarehouse holt Nestor Cables nach Deutschland

19. September 2019

Fiberwarehouse, der Vollsortimenter für Glasfasernetze (FTTH/FTTC), hat einen neuen „Value Added Partner“: Nestor Cables, einen finnischen Entwickler und Hersteller von Glasfaserkabellösungen. Die Zusammenarbeit, bei der Fiberwarehouse die Logistik und Konfektionierung übernimmt, ermöglicht Nestor Cables die Expansion in den wachstumsstarken deutschen Markt für Glasfaserausbau.

Nestor Cables bietet komplette Verkabelungslösungen aus Glasfaser- und Kupferkabeln für Breitband- und Telekommunikationsanschlüsse einschließlich Microduct-Rohrbündeln und Zubehör. Die Fertigung startete 2008 und erfolgt in zwei eigenen Produktionsstätten mit einer Kapazität von 60.000 Kabelkilometern pro Jahr. In den vergangenen zehn Jahren hat Nestor Cables in über 50 Ländern geliefert. Die Kabel werden im finnischen Werk in Oulu fertiggestellt, während das Konnektivitätszubehör im zweiten Werk in Keila, Estland, hergestellt und montiert wird.

Mit über 100 Mitarbeitern in Entwicklung und Herstellung verschickt Nestor Cables pro Jahr rund 6.000 Lieferungen an seine Kunden, darunter Telekommunikationsgesellschaften, Netzwerkbetreiber, Elektrizitätsunternehmen, Bauunternehmer und Industriekonzerne.

„Wir freuen uns, dass wir mit Nestor Cables einen der größten und modernsten Glasfaserkabelhersteller Nordeuropas dabei unterstützen können, die deutschen Marktakteure von seinen leistungsstarken Produkten zu überzeugen. Der Ausbau der Glasfasernetze bietet zahlreiche Wachstumschancen, die wir gemeinsam erschließen wollen“, sagte Fiberwarehouse-Geschäftsführer Jürgen Kremling.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Fiberwarehouse. Zusammen mit unserem Partner kann Nestor Cables in Deutschland seine hochwertigen Glasfaserkabellösungen an Telekommunikationsunternehmen, Netzbetreiber und weitere Beteiligte im Glasfaserfaserbau flexibel anbieten“, unterstreicht Jarmo Rajala, CEO von Nestor Cables.

Auftakt mit Breitband-Fachveranstaltung

Zum Auftakt ihrer Partnerschaft planen Fiberwarehouse und Nestor Cables in der Firmenzentrale im finnischen Oulu eine exklusive Fachveranstaltung für Investoren und Unternehmen zu den Geschäftsmöglichkeiten beim Breitbandausbau über Glasfasernetze und 5G in Deutschland. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind limitiert. Interessenten können sich bei Fiberwarehouse anmelden (Kontaktdaten s.u.).

Quelle: www.fiberwarehouse.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu