Skip to main content
search
0

Ferguson FBOX 3 TV

16. November 2015

Die neue Ferguson FBOX 3 TV wurde angekündigt und wird, wenn alle Versprechungen gehalten werden, ein echter Multimedia-Alleskönner sein. Die Android-Box mit Quadcore-CPU und integriertem DVB-T2-Tuner und HEVC-Unterstützung soll um 120,– Euro kosten.

Smarte Android-Multimedia-Box mit DVB-T2

Ferguson erweitert seine FBOX-Serie um die FBOX 3 TV, eine Multimedia-Box mit Android-Betriebssystem (4.4 KitKat) mit integriertem DVB-T/T2-Tuner. Der Preis soll bei rund 120,– Euro liegen.

Mit den Anschlüssen S/PDIF (optisch), HDMI (1.4), LAN, zweimal USB sowie einem SD-Kartenleser verspricht das technische Datenblatt eine großzügige Konnektivität. Außerdem ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten.

Dank Android 4.4 (KitKat) und dem Google Play Store seien nach Herstellerangaben zahlreiche Apps verfügbar. Die Unterstützung des Multimediaplayers Kodi (ehemals Xbox Media Center) soll zudem beste Unterhaltung garantieren.

Kompakte Box mit großer Ausstattung

Der DVB-T2-Tuner soll dank HEVC-Unterstützung zukunftssicher im Hinblick auf DVB-T2 HD sein und erlaube laut Ferguson außer terrestrischem TV-Empfang auch Aufnahmefunktion und Timeshift.

Integriertes WLAN für die Frequenzen 2,4 und 5,0 Gigahertz soll die unkomplizierte und sichere Netzwerkeinbindung ermöglichen. Ein Quadcore-Prozessor (1,5 GHz) soll dafür sorgen, dass sogar grafisch anspruchsvolle Spiele und Ultra-HD-Videos flüssig abgepielt werden können. Bluetooth und Miracast seien ebenfalls mit an Bord.

Quelle: www.ferguson-digital.de

Close Menu