Skip to main content
search
0

Ferguson FBOX 3 TV

02. November 2015

Die Ferguson FBOX 3 TV zeichnet sich gegenüber anderen Android-Boxen durch einen integrierten DVB-T/T2-Tuner aus, der auch den Empfang von HD-Sendern ermöglichen soll. Das Gerät verfüge außerdem über eine Aufnahme- und TimeShift-Funktion. Die Dualband-Wlan-Antenne wurde mit der Platine integriert. Der Leistungsgewinn in der 5GHZ-Frequenz garantiere eine fließende Wiedergabe von 4K (Ultra HD) Videos und biete Online-Spiele in RealTime Qualität.

An der Vorderseite findet sich neben der LED und der Standby-Taste eine USB-Schnittstelle. Zwei weitere USB-Schnittstelllen (2.0 Standard) und ein SD-Kartenleser wurden an der linken Geräteseite platziert. An der Rückseite befindet sich die HDMI-Schnittstelle (für TV oder Beamer), ein optischer digitaler Tonausgang und eine Ethernet-Schnittstelle.

Das Herz des Geräts sei der Vier-Kern-Prozessor AMLogic S80. Jeder der vier Kerne werde mit 1.5GHz Frequenz getaktet. Diese Rechnungseinheit garantiere die volle Kompatibilität mit dem Android 4.4 KitKat und habe einen positiven Einfluss auf die Stabilität des Geräts, wodurch sie besonders energiesparend sei. Die Ferguson FBOX 3 TV wurde mit 1 GB RAM- und 8 GB Flash-Speicher ausgestattet.

Die FBOX 3 TV soll Mehrkanalton unterstützen, genau genommen DTS, Dolby Digital Passthrough (SPDIF) und Dolby TrueHD Passthrough (HDMI). Das Gerät habe ein integriertes Android 4.4 KitKat Betriebssystem, das mit dem werkseitig vorhandenen Multimedia-Player und der Kodi-Multimedia-Platform fast alle gängigen Audio-und Video-Formate abspielen könne. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wurde das neue Gerät mit einer neuen Benutzeroberfäche ausgestattet. Die neue Funktionalität ermögliche es, Hintergrundbilder zu bestimmen, Verknüpfungen zu den Apps herzustellen oder den Bildschirmschoner einzustellen. Die Kodi-Platform sei schon vorinstalliert und könne direkt nach dem Systemstart genutzt werden. Dank Kodi soll die Archivierung und das Management von Multimedia-Dateien kinderleicht sein.

Im Internet sei eine enorme Anzahl an Plugins und Widgets zu finden, die speziell für die Kodi-Platform erstellt worden sind. Dank solchen Plugins wie Icefilms, Much movies, 1Channel oder Football Today erhalte der Anwender Zugang zu tausend Filmen und Sendungen aus aller Welt. Die Ferguson FBOX 3 TV ermöglicht es außerdem, zahlreiche VOD-Applikationen über den Google Play Store zu installieren und direkt am Gerät abzuspielen. Die Android-Box unterstütze überdies die von den Vorgängermodellen bekannten Funktionen und AV-Codecs, u.a. UHD mit H.265-Codec, BD-ISO, 3D BD-ISO, Skype, AirPlay, Samba, UPnP und das NFS-Protokoll. Die FBOX 3 TV soll rund 120,- Euro kosten.

Close Menu