Skip to main content
search
0

expert startet EM-Kampagne mit neuem TV-Spot

26. April 2016

Am 24. April 2016 feierte der erste TV-Spot der neuen expert-EM-Kampagne Premiere im deutschen Fernsehen. Nicht nur Markenbotschafter Mehmet Scholl tritt damit erstmals für die „Consumer Electronics“-Verbundgruppe an, expert präsentiert auch einen neuen Claim: „Mit den besten Empfehlungen“.

Ein Versprechen an den Kunden

„Die gesamte Kampagne fußt auf der Strategie, dass wir einerseits unsere ‚Lautstärke’ in der Werbung erhöhen und andererseits unsere Leistungsvorteile im Bereich Service und Beratungskompetenz gegenüber dem Wettbewerb hervorheben“, erklärt expert-Marketingleiter Dietmar Bauer. „Das Versprechen, unseren Kunden mit individueller Beratung immer das richtige Angebot zu machen, spiegelt sich im neuen Claim wider“. Damit ersetzt „Mit den besten Empfehlungen“ ab jetzt den bewährten expert-Claim „preiswert + kompetent“.

Neuer TV-Spot mit Mehmet Scholl

Zum Kampagnenstart präsentiert Mehmet Scholl ein Gewinnspiel und läutet so das TV-Großereignis des Sommers ein. Im Laufe des Kampagnenzeitraums folgen dann eine Vielzahl an Spots zu unterschiedlichen Warengruppen, die das Produktangebot von expert zeigen. „Wir wissen, dass echte Fachberatung für die meisten Käufer von übergeordneter Wichtigkeit ist. Daher haben wir Mehmet Scholl einen expert-Fachberater als zweiten Protagonisten an die Seite gestellt“, so Dietmar Bauer.

1 von 11 65-Zoll-UHD-TVs gewinnen

Herzstück der Kampagne bilden neben den TV-Spots, Beilagen im EM-Layout. Darüber hinaus will expert während der Europameisterschaft mit Mailings, PoS-Material, einem Online-Auftritt und einem weiteren deutschlandweiten Gewinnspiel für Aufmerksamkeit sorgen und Kunden in die über 450 expert-Fachgeschäfte und Fachmärkte lotsen. Online auf expert.de besteht derzeit die Chance mit ein wenig Glück und etwas Fachwissen einen von elf Hisense 65-Zoll-UHD-TVs zu gewinnen.

Quelle: www.expert.de

Close Menu