Skip to main content
search
0

Eutelsat Deutschland Personalie

17. Juni 2013

Der führende europäische Satellitenbetreiber Eutelsat baut seine Führung in Deutschland aus. Ab sofort leitet Alessandro Lanfranconi (37) neben Martina Rutenbeck als Geschäftsführer die Aktivitäten der Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH, Köln. Das Unternehmen ist eine 100%-Tochter der Eutelsat S.A., Paris und ist für die Aktivitäten von Eutelsat in Deutschland verantwortlich. Innerhalb der erweiterten deutschen Geschäftsleitung leitet Lanfranconi als Chief Financial Officer den Bereich Finanzen.

„Alessandro Lanfranconi hat in den vergangenen Jahren einen signifikanten Beitrag zum Erfolg der Eutelsat KabelKiosk Plattform geleistet. Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer reagieren wir auf das Wachstum von Eutelsat im hiesigen Markt und schaffen die Managementbasis für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten“, sagte Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Services & Beteiligungen GmbH.

Alessandro Lanfranconi ist seit 2006 bei der Eutelsat visAvision GmbH – Betreiberin der KabelKiosk Plattform – tätig und gehört seit Anfang 2010 der Geschäftsleitung dieses Unternehmens an. Zuvor war er als Unternehmensberater der Berliner Atlas Management für verschiedene Unternehmen der Medienbranche tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er nach einem erfolgreichen Doppelstudium der Volks- und Betriebswirtschaft als Marketingcontroller in der Europazentrale des japanischen Automobilherstellers Mazda.

Quelle: Eutelsat Communications

Close Menu