Skip to main content
search
0

Erstmals Werbung bei DAZN

21. Januar 2019

Der kostenpflichtige Sport-Streamingdienst DAZN, bei dem u. a. Spiele der UEFA Champions League exklusiv gezeigt werden, strahlt seit dem Wochenende erstmals Werbeclips aus.

Wie der Streaming-Anbieter mitteilte, arbeite man mit ausgewählten Werbepartnern zusammen und sehe diese Kooperationen als einen Weg, um weiterhin in die besten Inhalte und innovative Technologien investieren zu können und somit auch in Zukunft ein sehr gutes inhaltliches Angebot zu einem günstigen Preis zu bieten. Bei den Werbeclips handelt es sich nicht um unterbrechende Werbung, sondern um Spots, die den Inhalten vor- bzw. nachgeschaltet sind. Werbung soll künftig sowohl bei Live-Übertragungen als auch bei On Demand-Content zum Einsatz kommen.

Die monatliche Gebühr für DAZN liegt seit dem Markteinstieg 2016 konstant bei 9,99 Euro und wurde trotz des Zukaufs kostspieliger Übertragungsrechte in diesem Zeitraum, etwa für die UEFA Champions League, nicht erhöht. Die nun erfolgte Öffnung für Werbeeinnahmen soll helfen, die bisherige Preispolitik beibehalten zu können.

Close Menu