Skip to main content
search
0

Edimax IC-5170SC

10. Januar 2017

Edimax Technology, bekannt als Hersteller von  Netzwerk- und Smart-Business-Lösungen, verwirklicht für jedermann, einfach und mit geringen Kosten das intelligente Zuhause, dass sich bequem per Smartphone einrichten und überwachen lässt.

Das Edimax Sicherheitspaket IC-5170SC besteht aus einer 180° WLAN Netzwerkkamera, drei verschiedenen Sensortypen (ein PIR-Bewegungsmelder und je ein Temperatur- sowie Luftfeuchtigkeitssensor) sowie zwei Tür- und Fensterkontakten.

Die Einbindung soll simpel in drei Schritten über das heimische WLAN Netzwerk per kostenloser iOS & Android EdiLife App erfolgen. Hierzu werde die WLAN Kamera nach dem Download der App mit dem WLAN Netzwerk verbunden. Die Kamera sei kompatibel mit jedem WLAN-Router. Die batteriebetriebenen Sensoren sollen sich automatisch mit der USB-Funkeinheit an der Kamera verbinden. Den Rest erledige die kostenlose EdiLife App: Einrichtung, Einstellungen, Fernüberwachung, genaue Erkennung von Veränderungen in der Umgebung und sofortige Push-Benachrichtigungen.

Die WLAN Netzwerkkamera des IC-5170SC habe einen größeren Blickwinkel als herkömmliche WLAN-Kameras. Mit dem 180° Panoramablick würden die Haustür, Garage oder ein ganzer Raum ohne tote Winkel überwacht. Erkannte Bewegungen und Geräusche würden mit einem Kurzvideo erfasst und per Push Benachrichtigung an das Smartphone gesendet. Die Tür- und Fensterkontakte funkten per 2,4RF Signal zu der Funkeinheit an der Kamera und seien dadurch mit dem WLAN- Netzwerk verbunden und meldeten umgehend das Öffnen oder Schließen von Türen und Fenstern. Der Passiv-Infrarot-Sensor (PIR- Bewegungsmelder) sei ein hochpräziser Sensor, der durch Infrarotstrahlung Temperaturschwankungen erkenne, die aufgrund von Bewegungen verursacht würden. Der duale Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor des Paketes informiere über das Klima in der direkten Umgebung. Der Sensor könne im Innenbereich problemlos überall eingesetzt werden, wo die Kontrolle der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit wichtig sei.

Durch die Cloud Verbindung der Kamera sei das IC-5170SC Smart Home Sicherheitspaket immer mit dem Smartphone verbunden und jegliche Ereignisse & Veränderungen würden aufgezeichnet und gemeldet. Änderungen in den Einstellungen ließen sich auch jederzeit über die EdiLife App vornehmen. Die Aufzeichnungen könnten zudem in der privaten Dropbox oder Google Drive Cloud gespeichert werden, wenn diese als Speicherort über die EdiLife App hinterlegt worden seien.

Das Edimax Smart Home Sicherheitspaket soll sich ab Ende Februar mit einzelnen Sensoren nachrüsten lassen. Das IC-5170SC Smart Home Sicherheitspaket ist bereits bei den bekannten Edimax Bezugsquellen zum Preis von 189,90 Euro (UVP) erhältlich.

Close Menu