Skip to main content
search
0

Die HbbTV Conformance Test Suite

26. August 2022

Die HbbTV Association, eine weltweite Initiative zur Förderung offener Standards für die Verbreitung interaktiver TV-Dienste über Rundfunk- und Breitbandnetze für Smart-TVs und Set-Top-Boxen, hat eine neue Version der HbbTV Conformance Test Suite veröffentlicht.

Die von der HbbTV Testing Group entwickelte neue Version trägt die Bezeichnung v2022-2. Es handelt sich um die zweite Veröffentlichung der Test Suite im Jahr 2022. Die neue Version enthält 3.000 Tests, darunter einige Tests, die zum ersten Mal genehmigt wurden, und Tests, die nach Rückmeldungen von Nutzern der Test Suite aktualisiert wurden.

Vor der Veröffentlichung veranstaltete die HbbTV Testing Group Anfang Juli 2022 ein Treffen, bei dem die für die Testzulassungen notwendigen Nachweise erfasst wurden. An der Zusammenkunft nahmen zwölf Unternehmen teil, darunter Gerätehersteller, Anbieter von Testmaterialien und Gutachter.

„Die laufende Anpassung an die Marktanforderungen und die Aufnahme zusätzlicher Features sind der Schlüssel für die hohe Branchenakzeptanz der HbbTV-Spezifikationen bei Rundfunkveranstaltern, Plattformbetreibern und Geräteherstellern als der Standard zur Verbesserung des Fernsehgenusses und zur Erschließung neuer Wertschöpfungsmöglichkeiten wie Targeted Advertising“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association. “Die Veröffentlichung der neuen Version der HbbTV Conformance Test Suite stellt sicher, dass bestehende und neue Funktionen schnell und reibungslos auf HbbTV-kompatible TV-Geräte und Set-Top-Boxen gelangen.“

Die HbbTV Conformance Test Suite ist ein wichtiges Instrument für Gerätehersteller, um die Kompatibilität ihrer Produkte mit den aktuellsten HbbTV-Spezifikationen und ihren Features zu prüfen. Die Test Suite steht in den registrierten HbbTV-Testzentren und HbbTV-Mitgliedern zur Nutzung in ihren eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Close Menu